schmaidt: Meinung zu Puretec

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und zwar: ich möchte meine fertige website ins netz packen, mir fehlt aber noch der richtige provider dazu. also, ich möchte eine domain (www.MeinName.de) und dazugehörigen webspace. eine passende e-mail adresse wäre natürlich auch nicht schlecht, genauso wie ein cgi-bin verzeichnis. so, ich habe mich natürlich schon umgehört, und habe viel gutes von puretec gehört! die angebote scheinen mir vom preis her auch recht gut zu sein.

danke für eure hilfe, schmaidt

1. Hallo!

danke für eure hilfe, schmaidt

Wobei? ;-)

Gruß,
    kerki

2. Hallo,

habe meine Domains auch bei denen liegen, allerdings habe ich keine mit eigenem cgi-bin. grundsätzlich bin ich mit denen zufrieden. Die allgem. Preissituation kenne ich nicht, aber sie reagieren auf Anfragen hinreichend schnell und auch qualifiziert. Sind auch kulant beim Löschen von Domains, etc.

Serververfügbarkeits-Probleme hatte ich so gut wie nie, eMailen klappt auch ohne Probleme.

Also alles im Lack findet

der Andibart

3. Moin,
    meine (inzwischen von einem Verlag übernommene) Website ist seit Februar 1999 bei Puretec und ich habe keinen Anlaß zu klagen. Die Zugriffszeiten sind ok und es gab bisher keine Ausfälle (eine Ausnahme Ende 1999, aber da stellte Puretec seine Server um). Auch beim Upload (mache ich fast täglich) gab's bisher nie Probleme.
    Wenn Du eigene cgi-Skripte unterbringen willst, mußt Du das entsprechende Programmpaket wählen (ich habe jetzt nicht im Kopf, welches). Ich hatte zunächst das Profi-, jetzt das Premiumpaket. Die von Puretec angebotenen eigenen cgi-Skripte sind nicht zu empfehlen. Ich hatte mal das Forum genutzt, aber dann schnell auf ein eigenes Forum umgestellt, weil das Puretec-Forum-cgi sehr unübersichtlich ist.
    Aus meiner Sicht ist Puretec empfehlenswert.
    Knut

1. Hi,

Moin,
      meine (inzwischen von einem Verlag übernommene) Website ist seit

Ich hätte zur der Übernahme mal eine Frage (just for fun): wieviel hast du denn für deine seite gekriegt?
      tschüss
      christian

4. Ich kann mich nicht beklagen, habe 8 Domains bei denen und keine nennenswerten Probleme.
    Bei Php/MySQL gibt es öfters Performace-Probleme aber das sollte für Dich ja nicht so entscheidend sein.
    Support ist gut aber teuer (zumindest der telefonische). Ich hatte beim Umstellen auf ein größeres Packet massiv Probleme wobei ich dann auf die Hotline zurückgreifen mußte weil es per mail einfach zu lange gedauert hätte.
    Ich würde Puretec grundsätzlich weiterempfehlen.

Markus

5. danke, alles in allem hat sich das ja sehr positiv angehört. ich habe dann auch noch ganz frisch etwas von webjansen.de gehört! kann mir dazu vielleicht auch irgendwer was sagen? wäre super.

danke, schmaidt

6. Moin,

[...] mir fehlt aber noch der richtige provider dazu. also, ich möchte eine domain (www.MeinName.de) und dazugehörigen webspace. eine passende e-mail adresse wäre natürlich auch nicht schlecht, genauso wie ein cgi-bin verzeichnis.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Leute von Puretec einigermaßen fit. Die Seiten sind schnell und gut erreichbar, nur während der Serverumstellung gabs heftige Probleme. Die gestellten CGIs sind nicht zu empfehlen, für meinen Geschmack nicht gut zu warten geschweige denn zu konfigurieren, von der Übersichtlicheit und Ladezeit mal zu schweigen. Eigene CGIs laufen aber gut.

Thema webjanssen.de: Die Truppe kann ich echt empfehlen, die Server laufen nach meinen bisherigen Erfahrungen stabil, Support bekomme ich da innerhalb weniger Stunden (manchmal Minuten!) er email in guter Qualität. Schneller als bei Puretec. Die Server sind dafür ein bißchen langsamer. Nicht viel, aber im Vergleich bemerkbar. Wollen aber die Leitungskapazitäten raufsetzen. Freie CGIs sind da Grundausstattung, kostengünstiger als Puretec. Ach ja, Telefonhotline ... :))) Uwe, falls Du das hier mitliest, einen schönen Gruß aus dem Regenloch!

Fazit: mein persönlicher Favorit bleibt webjanssen.de - auch wenn ich nicht alle Seiten dort zu liegen habe.

Sammy