Hallo oelli, Steffen, oder wie ;-)
wenn Du HTML-Newbie bist, wie Du in Deinem Posting schreibst, hast Du schon was ganz ordentliches auf die Beine gestellt.
Farbgebung und Ladezeiten sind soweit ok.
Paar Sachen die mir aufgefallen, bzw. aufgestossen, sind:
-
Arial in Kursiv ist IMHO so ziemlich das letzte um es am Bildschirm lesen zu können, das kursiv solltest Du einfach "canceln",
klar Du kennst den Inhalt, aber ein Besucher? der "ließt sich nen Wolf" wenn er versucht den Inhalt zu entziffern. -
dann sprichst Du mal von "wir" und dann wieder von "ich" - mmmh? ist es nun ein Projekt mehrerer oder das eines "Einzelkämpfers" der es nach mehr aussehen lassen will? Evtl. bei der Überarbeitung auch gleich mal die Rechtschreibfehler ausbügeln ;-)
-
das sich hinter dem Button "GB" ein Gästebuch verbirgt ist klar *g* die beiden Buchstaben sagen es ja aus (wie konnte ich dummerchen auch nur dahinter die englisch-sprachige Version der Seite vermuten *g*).
-
weil wir grade beim Gästebuch sind: ich könnt mir gut vorstellen, daß es ohne die weißen <hr>'s besser aussieht, solang du die Trennung durch die schwarzen Zeilen zwischen den blauen Blöcken beibehältst.
-
zu guter letzt: bei den Seiten mit viel Text (z.B.: Info) könnte etwas Abstand des Textes zum linken Rahmen bestimmt nicht schaden, es sieht dann nicht so "gedrängt" aus.
Dies sind jedoch alles rein subjektive Meinungen :-)
Liebe Grüße
Bernd