Hallo alle zusammen!
Mir fällt oft auf, der hier einige Fragesteller Fragen stellen, bei denen man nach mehrmals intensivem lesen nicht weis, was die Frage überhaupt ist oder was das Problem ist. Wer keine vernünftige Frage stellen kann, hat auch das Problem nicht verstanden. Eine Antwort ist als so gut wie sinnlos.
Ich bin der Meinung, man muß in der Frage auch nicht drauf hinweisen, das man im Archiv oder anderswo geschaut hat.
Man sollte sich ein paar Fragen stellen, bevor man hier eine Frage stellt.
Was ist mein Problem? Kann ich das Problem auf eine bestimmte "Stelle" einkreisen?
Was funktioniert nicht?
Hat der Antwortende eine Glaskugel?
Welche Fehlermeldung wird ausgegeben?
Adresszeile(Netscape): "javascript:" eingeben. Im InternetExplorer kann man unter Internetoptionen/Erweitert die Option "Scriptfehler anzeiegen" aktivieren.
Muß ich 250 Zeilen JavaScript, CSS und HTMLQuellentext posten? Reicht bei einem JavaScript-Problem nur das JavaScript?
Habe ich die Seite online zur Ansicht gestellt? Stürzt der Browser ab und habe ich drauf hingewiesen?
Intranetausreden gelten nicht, da man in der Regel die Seiten auch online stellen kann. Sensible Daten können ja entfernt werden.
Habe ich ein vernünftigen Betreff gewählt?
Wenn ich nach einem Problem bezüglich Netscape suche, gebe ich als erstes immer +scheiß +netscape +wahnsinnig +verrückt ein.... :-(
Vieles wird im Archiv nicht gefunden, mir geht es auch so, weil nicht aussagekräftige Betreffs gewählt wurden. Bei der Suche im Text, bekommt man logischerweise mehrere 100 Einträge, da z.B. Netscape , InternetExplorer, form, table, frame, frameset etc. in jedem zweiten Text steht.
mfg, André Laugks