Eckard: (ZU DIESEM FORUM) Dieser Raum ist ein Lebewesen!

Beitrag lesen

Hallo Stefan.

und hallo, Jens-Holger.

Meine Anmerkungen zu Deinen Vorschlägen:

Die Nutzung des Forums sollte zu verschiedenen Themenbereichen getrennt möglich sein. Ein Beitrag mit dem Thema "Frage" zur Technologie "XML" ist etwas ganz anderes als ein Beitrag mit dem Thema "Diskussion über die Zukunft" zur Technologie "XML".

Aber aus einer eigentlich vollkommen unschuldigen Frage hat sich schon sehr oft ein mächtiger Experten-Meinungsstreit entzündet, der mehr Einsicht vermittelte als ein lasch geschribener Info-Beitrag! Und wie willst Du da voneinander trennen?

Man könnte auch mal versuchen, dem Publikum die Qualitätssicherung selber zu überlassen. Wenn man jeden Beitrag mit einigen Buttons zwischen "Guter Beitrag!" und "Völlig sinnlos"

Um Himmels Willen, das ruft dann die Leute auf den Plan, die je nach Sym- bzw. Antipathie fröhlich abwechselnd "Halleluja!" oder "Kreuzige!" verteilen - Nein Danke - bitte kein Voting! Man kann Kritik auch in Worte und komplette Sätze fassen!

Threads sollten (wenn sie eine bestimmte Länge nicht überschreiten) GANZ sichtbar sein.

Ich lade interessante Threads immer in ein eigenes Fenster, da sind sie ganz sichtbar.

Die Suchfunktion sollte ergänzende Features wie "Artikel" konsequent mit einbinden.

Das ist IMO bereits in Arbeit.

Tja, Stefan,
ich habe einen Sohn (mühsam großgezogen). Jetzt mit 16 hat er seinen eigenen Kopf, hört auch mal auf andere Leute als auf mich. Ich muß mich damit zufrieden geben, dass ich ihn hoffentlich auf die richtige Schiene gesetzt habe, und kann nur noch gelegentlich weichenstellend eingreifen.
Genauso wird es Dir mit diesem deinem (geistigen) Kind ergehen. Es geht seinen Weg. Es ist gut erzogen, hat einen Satz Grundwerte mit auf den Weg bekommen und nun läuft es von allein. Warum sollte es dir anders als anderen Eltern gehen?

Mach dir keine Sorgen - Der Self-Raum und die dazu gehörige Community ist keine geschlossenen Veranstaltung, die sich bis zur Debilität selbst befruchtet, sondern eine offene, vitale, dynamische Bewegung. Sie hat die notwendigen Selbstreinigungskräfte, um sowohl vom Provinzfürstengehabe als auch von Pöbelattacken wie ein gesunder Organismus selbst zu genesen - Manchmal an leichter Gänsehaut und dann wieder an etwas erhöhter Temperatur leiden. Aber immer in einer gesunden Toleranz.

Passt schon!
Gruß Eckard.