Hi,
Konstruktive Kritik ist nie verkehrt, und vielleicht kennst Du ja jetzt http://www.tresznjewski.de eine gute Flashseite??? *liebäugel*
Kommentare erwünscht!!!
sorry, aber ich finde mich da nicht zurecht. Ich finde einfach nicht den Inhalt, obwohl die Navigation eigentlich recht einfach gehalten ist (allerdings mit viel zu kleiner Schrift, IMHO).
Bei "Frühstück" habe ich mal auf "Beschreibung" geklickt (nachdem ich nicht das gesamte Angebot kopieren und mit einem Texteditor lesen konnte - schade!), dort mit der rechten Maustaste alles markiert und aus Versehen die Leertaste gedrückt. Danach mußte ich die gesamte Seite inkl. Flash neu laden, um den Inhalt wieder lesen zu können - wobei ich natürlich wieder am Anfang des Flashs war. Okay, _hier_ war die entsprechende Seite nur einen Klick entfernt.
Gibt's da eigentlich wirklich keinen Service, oder war ich nur zu ungeduldig, als ich nach 4 oder 5 Sekunden von dem ich-folge-dem-Mauszeiger-Gedöns genervt war und weggeschaltet habe? :-)
Ich versuche dauernd, mit Hilfe des Mousewheels zu scrollen, was aber nicht funktioniert. Statt dessen muß ich einen ca. 20x20 Pixel großen Bereich mit der Maus suchen und ein langsames (und trotzdem flackerndes) Scrollen abwarten.
"Heiße Getränke" ist mir deutlich zu unruhig, und irgendwie scheint es (auch) da keine Informationen zu geben. A propos unruhig: Das Hauptmenu springt von der Position her ziemlich stark.
Nein, ich sehe wirklich keinen Grund, die Seite in Flash zu halten. Simpelstes HTML könnte die selben Informationen deutlich besser transportieren, und wäre zudem angenehmer zu betrachten; von gewohnterer Funktionsweise ganz zu schweigen. Sorry, aber Du hast mich in meiner Meinung eher bestätigt, auch wenn das Flash als solches schön gemacht ist.
Cheatah