Markus: mit .com von Schlund zu Puretec

Hallo Forum!

Da ich meine .com-Domain schon lange von Schlund zu Puretec wechseln wollte, stellte ich vor kurzem mit Freude fest, dass man mit einer .com zu Puretec wechseln kann.
Und so wechselte ich mit meiner geparkten .de in einen teureren Tarif um dann in der Tarifverwaltung meine .com zu wechseln. Dies ging und geht leider nicht. Bei der Hotline sagte man mir, dass dies aus "organisatorischen Gründen" nicht funktioniere, was immer das heißen mag. Für mich ist dies schlicht Geldmacherei, weil ich ja auch von Puretec zu Schlund wechseln kann.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein Wechsel zu einem anderen Provider und von diesem zu Puretec. Ich habe allerdings dabei Bedenken (eMails, KK-Zustimmung, usw.)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wenn nein, weiß jemand einen Provider, den ich beim Wechsel als "Zwischenprovider" benutzen könnte? Oder gibt es vielleicht jemanden, bei dem sie einen Wechsel zugelassen haben?

Vielen Dank,

Markus

1. Hallo Markus,

vergiss es hab es mit einer DE-Domain ausgereizt, das bewegt sich garnichts. Nimm einen anderen Provider, ich hab damals:

2 E-Mails an den Support geschrieben
    1 E-Mail an den Geschäftsführer
    Dann hab ich auf der Cebit am Stand mit 5 Leuten von Schlund und Puretec verhandelt, worauf mir ein Mitarbeiter versprochen hat, sich persönlich drum zu kümmern und einen Wechsel zu ermöglichen, dem hab ich dann 3 E-Mails nach der Cebit geschreiben, und mehrmals versucht anzurufen (ans Telefon ist keiner gegangen).
    Danach habe ich meine Domain zu one-2-one.net gewechselt, und ein paar andere Domains gleich mit, alle was 1&1 heisst ist für mich seitdem tabu.

Gruss

Marko