Thorsten: Diesmal brauch ich Eure Hilfe....

Hallo Ihrs!

Bis jetzt mußte ich hier nix posten, weil meine Fragen bislang immer ausreichend im Archiv beantwortet werden konnten.

Allerdings verstehe ich derzeit die Welt nicht mehr.

Ich bin Webmaster für http://www.bongartz-illu.de
und somit auch für das Design verantwortlich.

Auf dem Explorer sieht alles wunderbar aus, und der Netscape stellt die Tabelle nicht richtig dar...
...kkkönnt Ihr mal kurz auf die Seite springen und mir evtl. sagen, woran es liegt?

Und wenn Ihr dann schonmal da seit: Wie findet Ihr das Design?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Webmaster www.bongartz-illu.de

  1. Hi!

    Auf dem Explorer sieht alles wunderbar aus, und der Netscape stellt die Tabelle nicht richtig dar...
    ...kkkönnt Ihr mal kurz auf die Seite springen und mir evtl. sagen, woran es liegt?

    Nun, bei mir auf dem Mac sehe ich keinen Fehler in der Tabelle, weder im IE noch im NS.

    Und wenn Ihr dann schonmal da seit: Wie findet Ihr das Design?

    Im NS auf Mac sind die Schriften mikroskopisch klein... Aber sonst gefällts mir ganz gut. Vielleicht braucht es etwas viel Platz, kann viellicht nicht so angenehm sein auf kleinen Bildschirmen.

    Ciao, sprain

    1. Nun, bei mir auf dem Mac sehe ich keinen Fehler in der Tabelle, weder im IE noch im NS.

      Danke für Deine Hilfe! Das Problem bei der Tabelle ist folgendes:
      Auf Bildschirmen größer als 15" ist die mittlere Tabelle (mit den Elementen finalart.gif,hauptbild.gif und Text:'Diese Site befindet sich derzeit...') nach links an den Rand verschoben, also nicht zentriert.
      Außerdem soll der Text innerhalb der Tabelle so eingerückt werden, wie es der IE darstellt, beim NS übersieht er wohl die Angabe
      <td width="150"...>.

      Woran leigt das nur?

  2. Hallo Thorsten,

    Ich bin Webmaster für http://www.bongartz-illu.de
    und somit auch für das Design verantwortlich.

    Auf dem Explorer sieht alles wunderbar aus, und der Netscape stellt die Tabelle nicht richtig dar...
    ...kkkönnt Ihr mal kurz auf die Seite springen und mir evtl. sagen, woran es liegt?

    Also bei mir kann ich keinen Unterschied in der Tabellendarstellung zwischen IE5.5 und NN4.73 feststellen.
    Was bedeutet "stellt die Tabelle nicht richtig dar" ?

    Und wenn Ihr dann schonmal da seit: Wie findet Ihr das Design?

    Dann mal los: Bist Du Dir wirklich sicher, Bilder mit weisem Hintergrund vor einem zartgrünen Seitenhintergrund plazieren zu wollen? ;-)) (Mit meinem NN4.7 *bg*)
    Ach ja, auf meine IE ist der Hintergrund grau :-)

    Gruß AlexBausW

    Please visit my SELFvisitingcard @ http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/150.html

    1. Dann mal los: Bist Du Dir wirklich sicher, Bilder mit weisem Hintergrund vor einem zartgrünen Seitenhintergrund plazieren zu wollen? ;-)) (Mit meinem NN4.7 *bg*)
      Ach ja, auf meine IE ist der Hintergrund grau :-)

      Waaaaaaaaas????
      Ist das ein verspäteter Aprilscherz, oder sollten mich die Browserunterschiede noch ins Grab bringen?

      Also von zartgrün bis hin zu grau habe ich noch nichts bemerkt, auf dem IE und NS ist bei mir alles weiß!!!

      Was meinst Du jetzt? Oder willst Du mich foppen?
      Eine bgcolor-Angabe im bodyTag wird wohl helfen, oder?
      Was meinst Du?

      Thorsten

      1. Hallo Thorsten,

        [...]

        Was meinst Du jetzt? Oder willst Du mich foppen?

        Ein wenig schon. Schließlich hat nich jeder die gleichen Windowsfarben auf seinem Rechner eingestellt. Ich hab die Farben in meinem NN so, daß ich im Forum die Links besser unterscheiden kann, und falls ich mal auf Seiten mit weiser Schrift vorbeisurfe, dies auch bemerken kann. :-)

        Eine bgcolor-Angabe im bodyTag wird wohl helfen, oder?

        [...]

        Ich halte es so, immer die bgcolor anzugeben, die auch als Hintergrund in den wichtigsten Bildern vorkommt (meist websichere Farben, obwohl imho IE und NN diese Farben z.T. unterschiedlich darstellen). Auch wenn ich ein Hintergrundbild in der Seite habe, suche ich eine Hintergrundfarbe, die das Bild in etwa trifft, damit beim Laden nicht hässlicherweise die Windowshintergrundfarbe erscheint ;-)

        Gruß AlexBausW

        Please visit my SELFvisitingcard @ http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/150.html

        1. [...]

          Yep! bgcolor werde ich noch angeben, das visuelle Konzept stützt sich nämlich auf die Hauptfarbe 'weiß'. Die Links in einem dunklen grau sollten dann aber noch zu erkennen sein, zumal sie von einem zarten lila umhaucht werden....*g*

          Viele Grüße

          Thorsten

  3. Hallo Thorsten,

    hab mir mal kurz deine Site angeschaut, ich muss sagen dass sie mir sehr sehr gut gefällt. Bis auf die Tatsache dass sie zu groß geraten ist. Es gibt noch immer viel leute die mit einer Auflösung von 800x600 Surfen. Ich selber surfe mit 1024x768 und schon da stört es mich einwenig dass ich nach unten scrollen mus um ans menü ran zu kommen.
    Ich empfehle dir die Site wenigsten auf 1024x768 anzupassen

    Grüsse
    Miraldo

    1. hab mir mal kurz deine Site angeschaut, ich muss sagen dass sie mir sehr sehr gut gefällt.

      Danke Miraldo, das hört man gerne...

      »»Bis auf die Tatsache dass sie zu groß geraten ist. Es gibt noch immer viel leute die mit einer Auflösung von 800x600 Surfen. Ich selber surfe mit 1024x768 und schon da stört es mich einwenig dass ich nach unten scrollen mus um ans menü ran zu kommen.

      Ich empfehle dir die Site wenigsten auf 1024x768 anzupassen

      Ja, das Problem ist, das ich die Site selber auf einem 800x600 designed habe. Dort wo der Text 'Diese Site befindet sich derzeit im Umbau...' steht, soll später eh noch viel mehr Text hinkommen, zur Zeit kann ich da nicht viel ändern, weil nocvh nicht alles steht...

      Gruß
      Thorsten

      P.S.: Sind Dir auch die Links oben rechts unter 'Illustration' aufgefallen, oder sind die zu versteckt?

      1. Hallo Thorsten

        Die Links sind mir aufgefallen. Grundsätzlich bin ich der meinung dass du zu viel platz verschwendest

        Das Bild unter den links, könntest du genause links neben den links (*g*) positionieren

        und das untere-menü solltest du versuchen irgendwie anders unterzubringen

        vielleicht den text "final art" einwenig weiter nach oben, und dann die das untermenüe links unter dem text positionieren. Die menüpunkte müsstest du in diesem fall dann untereinander schreiben

        Grüsse
        Miraldo

        1. [...]

          Hach Miraldo!

          Konstruktive Kritik...das ist schöööööön!

          Danke danke danke, werd mal sammeln und dann auswerten.

          Thorsten