Martina: lauffähiger newsletter

Hallo!

Was muß der Homepage-Provider eigentlich zuf Verfügung stellen bzw. aktivieren, damit ein Newsletter-script problemlos läuft?

Freue mich über Antworten.
Grüße,
Martina

  1. hi martina,

    Was muß der Homepage-Provider eigentlich zuf Verfügung stellen bzw. aktivieren, damit ein Newsletter-script problemlos läuft?

    nun, zuerst sollte man(n) wissen, um welches art von script es sich handelt. wahrscheinlich wird es ein cgi-script sein, welches auch im entsprechnden cgi-bin verzeichnis abgelegt werden muss - und vielleicht ist es auch noch in perl geschrieben? und was fuer ein newsletter?
    fragen ueber fragen ...

    tschau
    thomas

    1. Hallo Thomas!

      Es handelt sich um einen Newsmailer, bei dem man sich auf der HP eintragen kann und mit dem ich die newsletter rausschicke.
      Ja, es ist in perl geschrieben!

      Grüße,
      Martina

      1. hi martina,

        Es handelt sich um einen Newsmailer, bei dem man sich auf der HP eintragen kann und mit dem ich die newsletter rausschicke.
        Ja, es ist in perl geschrieben!

        nun, um auf deine urspruengliche frage zurueckzukommen, dein provider muesste dir nun logischerweise perl anbieten - was eigentlich mittlerweile auch standard ist, und du muesstest bei deiner homepage auch ein cgi.bin verzeichnis haben, wo das script abgelegt werden muss, weil nur aus diesem definierten verzeichnis heraus scripte ausgefuehrt erden duerfen ...
        soweit wars dann ...

        tschau
            thomas

        1. DANKE!

          Martina