csx: Forum

Beitrag lesen

Den titel eines threads wuerde ich nicht nehmen, weil es (zumindest bei Windows) ja einige Zeichen gibt, die als Dateiname nicht zulaessig sind (/!: etc) aber durchaus im Titel vorkommen koennten. Ich denke auch, dass eine laufende nummer das beste ist, oder alternativ das datum und uhrzeit (20001008231032 zb. 23:10:32 uhr am 8.10.2000, weil sieht toller aus, :oD

Wenn du, wie hier, mehrere conversationen hast, wuerde ich alle posts fuer ein Thema in eine Datei schreiben (es werden ja wohl nicht mehr als 1000 Antworten auf ein Thema kommen! ...oder doch??) Aber das wuerde ich machen, weil ich bei der Ausgabe immer das anfaengliche Thema und 10 oder 20 antworten auf einmal auf eine Seite schreiben wuerde, damit man nicht zu jeder anwort vor und zurueck surfen muss... aber das ist wohl geschmackssache...

...und eine extradatei mit allen themenueberschriften, datum und anzahl der eintraege... und natuerlich die laufende nummer der textdatei

(hab noch nie ein forum programmiert, werd ich aber wohl demnaechst mal muessen. kritik an meinem Vorschlag ist sehr willkommen! (datensicherheit, geschwindigkeit, etc...))

:o)