Hi Georg!
Sorry, das mit den Antworten habe ich vergessen. Aber ich hab ja auch noch nie ein Forum programmiert, werde allerdings dieses Monat eines angehen :-)
Also noch eine Extra-Datei. Ich verwende zum Beispiel auch immer eigene Dateiendungen. Hier würde sich 10235.main für den Text des Threads mit der Nummer 10235 und 10235.ans für die Liste der Antworten unter diesem Thread aufdrängen ;-)
Aber wie gesagt, ich bin auch noch ein wenig grün hinter den Ohren, und weiss nicht ob das mit den Dateiendungen besonders clever ist. Wobei man anmerken sollte, dass ich schon fähig genug bin, keine Dateiendungen wie exe, zip, ... zu "erfinden" ;-)
Vielleicht kann mich ein alter Hase ja mal aufklären, welche Risiken damit verbunden sind, kanns da Server-troubles geben, oder das Betriebssystem Alarm schlagen? Ich glaube zwar nicht, aber wie gesagt ...
das mit dem datum im dateinamen ist auch eine gute idee ich werde wohl eine fortlaufende nummer + datum als dateinamen verwenden.
Wenn du da mal keine Probleme bekommst! Ich weiss natürlich nicht was du vorhast, aber ich würde entweder das eine oder das andere nehmen!
viele Grüsse
Bernhard