Hallo Berd,
Irgendwie komisch!! Da werden täglich duzende Perlanfragen gelöst, daraus läst sich wohl schließen, dass es im Forum hunderte wenn nicht tausende Perlprogrammierer herumschwirren und da findet sich nicht einmal einer der mitmachen will!
Darum meine Frage! Gibt es wirklich so wenig Perlprogrammierer oder seit Ihr einfach eingebildet!!!
Es gibt sehr wenige wirkliche Programmierer. Also welche, die schon die eine oder andere Dekade
ihres Lebens damit verbracht haben Erfahrung zu sammeln und ihre Fähigkeiten als Programmierer
zu perfektionieren.
Davon schwirren hier sicherlich auch ein paar herum. Dies aber hauptsächlich um bei konkreten
Einzelproblemen Hilfestellung zu leisten, und sich durch das ein oder andere Problem selbst
inspirieren zu lassen. Aber nicht um ganze Projekte durchzuziehen, und das womöglich noch
für lau.
Gute Programmierer haben mit Sicherheit auch einen guten Job und sind zur Zeit alles andere
als auf der Suche nach einem neuen. Auf dem Markt sind zur Zeit leider fast nur noch Leute
zu bekommen, die auf den Zug des Internethypes aufspringen wollen und maximal ein halbes
Jahr lang Erfahrung mit Frontpage (oder noch schlimmer: GoLive) und dem Zusammenklauen
von JavaScripts und Perl/PHP-Scripts haben. Die trauen sich an größere Projekte natürlich
auch nicht heran.
Ja, ich bin eingebildet.
CYa
GONZO
P.S.: Ich bin auch immer auf der Suche nach fitten Webentwicklern!