Hallo,
Sind Programmierer eingebildet?
Als ich heute wieder einmal meinen heißgeliebtes Forum einen Besuch abstattete sah ich folgendes Posting: Perl-Programmierer gesucht. Leider hatte der Verfasser keinen großen Erfolg zu verbuchen da ihm nur einer antwortete und der machte ihn darauf aufmerksam, dass keiner Zeit für seine Anliegen hätte.
Irgendwie komisch!! Da werden täglich duzende Perlanfragen gelöst, daraus läst sich wohl schließen, dass es im Forum hunderte wenn nicht tausende Perlprogrammierer herumschwirren und da findet sich nicht einmal einer der mitmachen will!
Was mich gestört hat, war dass er es zweimal innerhalb einer Woche dasselbe Posting reingestellt hat!
Es steht jedem frei darauf zu antworten, wenns keiner tut, tut's keiner, falls doch, schön für ihn!
Aber das was marc machen will kann er selbst auch, wenn er sich mal ein paar Tage intensiv mit Perl
beschäftigt! Ich bin ja auch kein Perl-Profi, aber das was er sucht steht in jedem besseren Perl-Tutorial
(seiner Beschreibung nach).
mir _persönlich_ ist es einfach zu fad, ich interessiere mich nicht für Spiele!
Ich dachte das wäre halt nur ein Zufall, es hat halt wirklich keiner Interesse da mitzumachen!
Also suchte ich im Archiv nach ähnlichen Postings mit dem erstaunlichen Ergebnis dass in solchen Postings nicht einmal geantwortet wird!
Darum meine Frage! Gibt es wirklich so wenig Perlprogrammierer oder seit Ihr einfach eingebildet!!!
Würde ich nicht behaupten, wenn es so wäre, wäre dieses Forum wohl nicht so bevölkert oder ?
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ihm keiner antworten soll, sondern nur sein Verhalten kritisiert!
Bin ich ausfällig geworden, hielt ich mich nicht an die Regeln der Höflichkeit, war ich zu frech?
Ich hab ja sogar geschrieben, dass ich nicht zu einem Klugscheisser gemacht werden will, da ich
so einen Beitrag wie deinen schon geahnt habe ;-)
schöne Grüsse
Bernhard