Michael Schröpl: Wie soll denn nun eine homepage aufgebaut sein?

Beitrag lesen

Hi,

ich habe aber bereits seit längerem keine seite mehr gesehen, die durch ihr design hervorsticht und auf frames aufgebaut ist. bei *trivialen* seiten (sorry, will niemanden beleidigen), also seiten, bei welchen du siehst, dass ein anfaänger am werk war, siehst du sehr oft frames.

Spricht das unbedingt gegen Frames? Nicht vielleicht gegen die Designer-Fähigkeiten ihrer Ersteller (mich eingeschlossen)? (http://www.homepages.de/home/schroepl/)

Ein frameset steigert mener Meinung nach die Übersicht. Natürlich muss es vernünftig eingesetzt werden.
genau meine meinung.... in der überzahl aber gegen frames würde ich sagen.

Dann orientiere Dich doch einfach an der Minderzahl!
Ist es nicht eine reizvolle Herausforderung, Frames so zu gestalten, daß sie die bekannten Nachteile in möglichst geringer Ausprägung aufweisen? ;-)

genau. aber wer schaut sich heute noch reine text-stein an (in den meisten fällen... es gibt ausnahmen, klar.)

Sagt Dir "boo.com" etwas? Die haben das "technisch Machbare" realisiert - und sind pleite gegangen, weil die Besucher zu lange Ladezeiten hatten und gezwungen wurden, zu viele latest features über sich ergehen zu lassen.
Es gibt keinen Königsweg ...

mfG - Michael