Hallo Stabilo !
Ich befürchte, da hast du zwei Beispiele auf selfHTML zusammengewürfelt, die nicht smiteinander zu tun haben.
<a href="javascript:location.reload()"></a>
Dieses Beispiel beschreibt am Beispiel eines Verweises, wie man per Javascript auf das Objekt 'location' (=URL-Adresse) die Methode reload() (=neu laden) anwendet.
<body onLoad="NaviFenster()">
Das zweite Beispiel hast du wahrscheinlich in der Beschreibung zum Event-Handler onLoad in selfHTML gefunden.
Hier wird aber nur gezeigt, das man den Aufruf eines Javascript auch von einem Ereignis (event) abhängig machen kann. (quasi halb-automatisch)
Nur wird in dem Beispiel eben eine Navigationsfenster geöffnet (eine Funktion, die im Beispiel selbst definiert wurde!), sobald der 'body' geladen (=onLoad) wird.
Du hättest jetzt eigentlich nur beide Beispiele zu einem kombinieren müssen, um dein Ziel zu erreichen.
Also: Wenn das Ereignis 'body' wird geladen ('onload')eintritt, soll die URL-Adresse ('location') neu geladen werden ('reload'), oder eben:
<body onload="location.reload()">
Das javascript: aus dem ersten Beispiel kannst du weglassen, weil schon durch den EVent-Handler klar ist, das das was folgt Javascript ist.
So einfach wäre es gewesen!
(Hoffe ich zumindest, denn ich bin eigentlich kein Javascript-Freak, eher im Gegenteil)
Gruß,
kerki
P.S. : Allerdings frage ich mich, wozu das jetzt gut sein soll, denn wenn ich ich eine Seite aufrufe, wird die ohnehin gerade neu geladen. ? :-( ?
Und wenn nicht, drücke ich den 'Reload-Knopf' zwischen dem 'X' und dem 'Häuschen'. ;-)