Hallo Manfred!
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber leider war es nicht das was ich suchte, ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Mein Problem besteht darin, nach dem Überschreiben der Seiten leer.htm wieder zu diesen zu gelangen.
Ich will mal mein Problem step by step auflisten:
- Laden der Startseite (Frameset, Oben und Unten: leer.htm, Detailseite: "eigentliche" Startseite)
- Beim anklicken eines entsprechenden Links laden einer Unterseite
2a) Überschreiben des Frames oben: parent.frames[index].location.replace('nav_oben.htm')
2b) Überschreiben der Detailseite: parent.frames[index].location.replace('haupt.htm')
2c) Überschreiben des Frames unten: parent.frames[index].location.replace('nav_unten.htm')
Bis hierher klappt alles Prima, aber jetzt kommt das Problem. Wenn ich jetzt den Back-Button anklicke, wir nur die Detailseite neu geladen, die Frames bleiben nav_oben.htm bzw. nav_unten.htm. Ohne die replace()-funktion geht es jedoch auch nicht, dann muß ich den Back-Button 3 mal klicken....
Ich verstehe nicht warum leer.htm komplett aus der history gelöscht wurde, während start.htm (Detailseite der Startseite) erhalten bleibt. Ich hoffe Du kannst mir helfen!
Vielen Dank!
Gruß Hany