Christoph Probst: stop() fuer den IE

Beitrag lesen

Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Problem mit dem Timeout meines Servers. Ich versuche das gerade zu beheben, aber bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich komplett loesen kann.

Das Problem stellt sich so dar, dass die Uebertragung einer Seite immer 30 Sekunden dauert, auch wenn das komplette HTML nach 2 Sekunden schon uebertragen wurde. (Es sind auch keine Grafiken oder so eingebunden, die noch geladen werden muessen.)

Deshalb wuerde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, wie ich ein window.stop() im IE realisieren kann. window.print() geht ja mit einem netten workaround aus der Forumsauslese. Solange ich also noch an dem Timeout-Problem arbeite, koennte ich damit die Seite einigermassen annehmbar machen.

Ach ja, bevor einer auf die Idee kommt, die User koennten doch selbst auf den Stop-Button klicken: Die Seite ist eine Intranetanwendung fuer ziemlich unerfahrene Anwender. Es geht speziell hier um ein Popup, in welchem keine Symbolleisten angezeigt werden. Allerdings soll der Inhalt durch klicken auf einen eigenen Print-Button gedruckt werden koennen. Wenn ich das im IE allerdings mache, bevor die 30 sec. abgelaufen sind, kommt eine Fehlermeldung, dass noch nicht alle Daten angekommen sind (obwohl sie es sind - der Print-Button ist das letzte was geladen wird).

Besten Dank,

Chris