SilberStein: Kostenlose Provider - welcher soll es denn nun sein?

Hallo liebe Leidensgenossen,

vermutlich hat sich heute Freepage.de entgültig von uns verabschiedet: Heute zog Freecity in neue Büroräume und hat den alten "Bruder", der jetzt eigentlich zu Fortunecity gehört, einfach abgeschaltet. Sprich: Alle Sites unter Freepage - auch meine :-( -  sind tot. Ich habe Fortunecity bereits zweimal angemailt, was denn mit Freepage passieren solle - keine Antwort.
Nagut, bin nicht traurig drum: Die Performance war ohnehin unter aller Sau (!). Jetzt bin ich aber nach der Suche nach einem neuen kostenlosen Zuhause. Was empfehlt ihr?

1. Hallo Silberstein,

Nagut, bin nicht traurig drum: Die Performance war ohnehin unter aller Sau (!). Jetzt bin ich aber nach der Suche nach einem neuen kostenlosen Zuhause. Was empfehlt ihr?

warum schaust Du nicht einfach mal im Archiv nach, da werden etliche
    Anwender genannt und auch viele Websites, die sich speziell mit dem
    Themengebiet beschäftigen.
    Also suche mal selbst, ist sicher etwas zu finden, imho sind hier
    eher Leute unterwegs, die bezahlten Speicerplatz bevorzugen, weil
    sooo teuer ist es ja auch nicht mehr und ohne Werbung ist es viel
    angenehmer ;-)

Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

1. Hi Stefan. Hi Silberstein

Also suche mal selbst, ist sicher etwas zu finden, imho sind hier
      eher Leute unterwegs, die bezahlten Speicerplatz bevorzugen, weil
      sooo teuer ist es ja auch nicht mehr und ohne Werbung ist es viel
      angenehmer ;-)

Ohne Werbung ist auf jeden Fall angenehmer. Aber auch das geht kostenlos. Deshalb mein Tip: http://www.yoobay.net (wenn die gebotenen 12 MB ausreichen)

Gruß,
      olli

1. Hallo noch einmal,

in der Tat gitb es ja ein paar Geschichten hier im Forum zu diesem Thema. Aber erstens ändert sich bei den Providern ja dauernd was (Angaben zum Speichervolumen sind nach einem Monat schon wieder hinfällig) und zweitens sind die Meinungen ja sooooo verschieden.
        Egal, falls es spätere Archiv-Leser einmal interessiert: Werde mich jetzt nach ausführlichem Studium des Archivs für Xodox (http://www.xodox.com/index.html) entscheiden: 30 MB, (fast) werbefrei, CGI, PHP3, MySQL auf Anfrage, FP-Unterstützung, notfalls auch noch Pop3-Mail-Server, Counter, Gästebuch, Forum, eigene Suchmaschine... Was will man denn mehr?

1. Hallo ebenfalls noch einmal,

in der Tat gitb es ja ein paar Geschichten hier im Forum zu diesem Thema. Aber erstens ändert sich bei den Providern ja dauernd was (Angaben zum Speichervolumen sind nach einem Monat schon wieder hinfällig) und zweitens sind die Meinungen ja sooooo verschieden.

stimmt beides.
          nur finde ich, gerade bei solchen Sachen (wo es doch kostenlos ist)
          kann man ruhig auch mal selbst etwas "testen", wenn wir hier aktuell
          sein wollten, dann wären wir ein "kostenloser-Speicherplatz-Forum"
          und genau sowas sind wir ja nicht ;-)
          Also deswegen mein Hinweis auf das Archiv, die andere Sache ist auch,
          wozu braucht man überhaupt möglichst viel Speicherplatz?
          Ich habe auf Favicon.de 2MB, komme damit ausgezeichnet hin und im
          letzten Jahr schon etliche zehntausend Besucher gehabt, vielleicht
          gerade, weil es nicht eine der Homepages mit unlimitierten Speicher-
          platz bei Tripod ist? *g*

Egal, falls es spätere Archiv-Leser einmal interessiert: Werde mich jetzt nach ausführlichem Studium des Archivs für Xodox (http://www.xodox.com/index.html) entscheiden: 30 MB, (fast) werbefrei, CGI, PHP3, MySQL auf Anfrage, FP-Unterstützung, notfalls auch noch Pop3-Mail-Server, Counter, Gästebuch, Forum, eigene Suchmaschine... Was will man denn mehr?

Ja, die sind nicht schlecht, soweit ich (nicht aus eigener Erfahrung)
          weiß, aber wie schon von Dir gesagt, kann in einem Monat alles wieder
          anders sein ...

Viele Grüße aus Dresden,
          Stefan Einspender

2. Hi,

»»Was empfehlt ihr?

Guck mal bei www.exit.de.
    Die bieten werbefrei 25 MB mit Subdomain (z.B. silberstein.exit.de), wenn dir das reicht.

cu,
      Dino