Hausmeister: Jurist erfindet neues Mailverfahren

Beitrag lesen

Guten Tag Cheatah,

Du siehst, Hausmeister müssen auch Samstags ran. Müll rausschaffen, Post holen ...

Irgendwie muß ja aber die Adresse in den Header gelangen. Und wenn sie dann da ist, dann muss sie doch einem vorgeschriebenen Syntax genügen, der meines Wissens nach Empfänger@Domain.tld lautet.

Was ich Dir die ganze Zeit zu sagen versuche: Die Demons, Server oder wer auch immer interessieren sich gar nicht dafür, was im To: steht. Das ist ihnen egal, weil sie wissen, daß es für sie keine nennenswerten Informationen enthält. Sie schauen nach anderen Headern, die Du, wie gesagt, am Ende dann nicht mehr zu Gesicht bekommst.

Dann muss ich die Frage anders stellen, denn irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Wie weiss mein Mailprogramm wo mein Mail hinsoll, wenn ihm (nach deiner Aussage) der to:Eintrag egal ist. Das kann doch nicht hellsehen.

Nehmen wir an ich will dir zum Beispiele eine Mail senden. Dan trage ich entweder
to:Hajo@hadiko.de ein oder deinen Namen "Cheatah", wenn ich im Adressbuch zu Cheatah die Verknüpfung mit Hajo@hadiko.de eingetragen habe.

Gebe ich aber (z.B.) nur "Hajo § hadiko.de" ein, passiert im schlechtesten Fall garnichts, ODER ????

Vielleicht begreife ich es ja noch
mit weiterhin grübelnden Grüßen

Der Hausmeister