Offlinebetrieb vom IIS5 mit IE
Regina
Hallo,
weiß jemand, wie man den IE überreden kann, asp-Seiten auch im Offline-Modus anzuzeigen.
Beim NT-Server ging das doch immer.
Im IIS5 unter Win2000 geht‚s nicht trotz Loopback-Adapter.
Hab‚s mit localhost, 127.0.0.1 und mit dem Computernamen probiert.
Und wenn man ständig Online sein muß kommt beim Programmieren nicht die rechte Ruhe auf!
Gruß, Regina
Hi Regina!
Deine beschreibung ist zwar etwas mager und es kann viele gründe geben, aber ich kann dich vorweg mal beruhigen - es geht auch wunderbar im offlinemodus.
Ich vermute mal das der IIS nicht auf der lokalen ip "lauscht" - sieh mal unter [Websitename] --> Properties --> Web Site --> IP Adress - hier vermute ich mal das die ip mit der du im netz bist angezeigt wird und nicht die ip die dein rechner im offlinemodus hat (muß nicht die berüchtigte 127.* sein - kommt drauf an was du in den settings für die netzwerkkarte hast)
es sollten also wenn du alles richtig gekonft hast dort min. 2 ip-Adressen zur auswahl sein - die online ip (solange sie nicht mittels DHCP vom provider zugewiesen wird kannst du der netzwerkkarte mehrere andere ips zuweisen) und die offline - entweder du wählst die offline oder den eintrag (All Unassigned) - dann reagiert der IIS auf alle ips
weiters überprüfe ob der port 80 lautet.
ich hoffe das hilft dir weiter - wenn nicht kann ich dir, zum für die zukunft, nur http://www.ntfaq.com/ (habe ich durch das neue design kaum wiedererkannt ;-) wärmstens empfehlen - ist IMHO die beste seite für win2000 server.
CU Roman