Hi Regina!
Deine beschreibung ist zwar etwas mager und es kann viele gründe geben, aber ich kann dich vorweg mal beruhigen - es geht auch wunderbar im offlinemodus.
Ich vermute mal das der IIS nicht auf der lokalen ip "lauscht" - sieh mal unter [Websitename] --> Properties --> Web Site --> IP Adress - hier vermute ich mal das die ip mit der du im netz bist angezeigt wird und nicht die ip die dein rechner im offlinemodus hat (muß nicht die berüchtigte 127.* sein - kommt drauf an was du in den settings für die netzwerkkarte hast)
es sollten also wenn du alles richtig gekonft hast dort min. 2 ip-Adressen zur auswahl sein - die online ip (solange sie nicht mittels DHCP vom provider zugewiesen wird kannst du der netzwerkkarte mehrere andere ips zuweisen) und die offline - entweder du wählst die offline oder den eintrag (All Unassigned) - dann reagiert der IIS auf alle ips
weiters überprüfe ob der port 80 lautet.
ich hoffe das hilft dir weiter - wenn nicht kann ich dir, zum für die zukunft, nur http://www.ntfaq.com/ (habe ich durch das neue design kaum wiedererkannt ;-) wärmstens empfehlen - ist IMHO die beste seite für win2000 server.
CU Roman