»
er sollte die wichtigsten Porgs beherschen. Die da wären Photoshop, Freehand, Flash 4/5, Dreamweaver 3/4, cutehtml, Fireworks und viele andere.
Dann sollte er im stande sein immer ein Design zu entwickeln was stets und ständig übersichtlich ist und einfach geil aussieht.
Das design sollte den User überraschen können, der dann sagt ist ja geil.
Man soll auf jeden Fall wissen was man deisgnen will und was man dafür braucht.
Kenntnisse in Javascript, Perl und Java dürften von vorteil sein erarbeitet man sich aber bei dieser Tätigkeit.
Wenn du mal hilfe brauchst maile einfach!
MfG
Manuel Domann
Hallo Manuel,
das erscheint mir ehrlich gesagt eher die austattung eines HobbyWebbastlers zu sein denn die eines Profis... warum ?
nun ja, so viel programme für dann doch eben nur etwas ... sorry aber wichtiger als JS (JS und Flash , java und der ganze clientshit kannste vergesse... ) & co ist eher dass man in PHP, Perl oder ASP gut drauf ist und SQL und Apache beherrscht, denn die wirklich lukrativen aufträge sind keine statischen minipages die jeder hobbybastler auch mit FP hinbekommt... und das toll "geil"-layout ist IMHO nur was für verfehlte grafikartisten... in 1. linie muss(!) der user sich zurechtfinden... was nützt mir wenn ich nix finde aber ne geile grafik sehe ? toll sowas... auch deine oben genannte page "derbauer" ist meiner ansicht nach billige effekthascherei.. die wartezeiten und der anschließend gebotene kontext sind unter aller sau... wenn ich geile grafiken sehen will dann Spiele ich quake3 oder schau fernsehen... sorry aber echte webdesigner sind flash meist immernoch mistrausich gegenüber da kein Unternehmen will das ein großteil der besucher von vornherein ausgesperrt sind..
mfg
Korbinian Bachl
PS: eine echte Website funzt ab NS2, IE 3, Opera 2 !!!