Hi Oling,
(teleauskunft.de kennt übrigens 4 Heikos mit Nachnamen Schütz, in Deutschland, mit Telefon)
wenn ich Glück habe, bin ich da nicht zu finden :-). Trotzdem ist sowohl meine E-Mail-Adresse als auch mein Name echt; und daraus, dass mein Name in Deutschland nicht eindeutig ist, wirst Du mir wohl kaum einen Strick a la "anonymes Posten" drehen können.
Oder bist du vielleicht auch Thorhall, der gleich mit Daten (s)einer Firma um sich wirft.
Nein, das haben weder Thorhall noch ich nötig. Und Thorhalls Preisgeben seiner Daten war in diesem Zusammenhang durchaus berechtigt (wenn auch etwas leichtsinnig?).
Das kurz zur Anonymität im Web.
Wer glaubt da noch dran; ich habe meine Postings hier im Forum auch schon in Suchmaschinen gefunden, und dass Chats geloggt werden, ist mir bewusst. Außerdem: denic.de und internic.net offenbaren vieles :-(
Zum UserX-Posting:
Leute, auch wenn es spät ist, macht die Augen auf und lest ordentlich. Hier werden nicht "_alle_ AutorInnen der Postings zum Gerichtsverfahren und zur Netzdemo" angegriffen, sondern _nur_ die, "die mit übelsten Schmäh-Postings zugange sind". Schaut euch doch mal die Postings zum Verfahren an, da ist von "Jesus" bis "Killer" alles dabei.
Jepp, und UserX schreibt: "Wenn ich die Postings zum Gerichtsverfahren etc. lese, bekomme ich das Gefühl, dass Dein Anliegen immer mehr unter die Räder einer enthemmten, besoffen grölenden Masse kommt. (...)" <109512.html>
Wo ist die "besoffen grölende Masse"? Ich sehe einzelne, die sich wegen des Verfahrens hierher verlaufen haben und ausrasten, und von denen hat der "Killer" zu recht ein NA kassiert. Wer aber pauschal von "Massen" schreibt, meint auch die anderen, u.a. viele Stammposter, die aus verständlichen Gründen den FvG (bzw. seine Postings) nicht gut leiden können.
Keine Ahnung, warum sich hier wegen UserX das Forum überschlägt.
Ich stimme UserX vollkommen zu. Hier hat einfach nur jemand seine ehrlichen Gedanken niedergeschrieben.
Und das, nachdem er, aus welchem Grund auch immer, sein Namenskärtchen von der linken Brusttasche genommen hat.
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand überschlägt, aber wer im Forum ernsthaft diskutieren möchte, sollte
a) eine halbwegs plausible Mailadresse nennen
b) sich an der Diskussion beteiligen; das ist mir in letzter Zeit nämlich auch aufgefallen: es tauchen hier Leute auf, die schreiben (ZU DIESEM FORUM), aber sie antworten nicht auf Fragen und entziehen sich der anschließenden Diskussion.
Vielleicht reagiere ich insbesondere wegen des letzten Punkts etwas heftig, aber hoffentlich nicht unangemessen. Wer hier Kritik übt, muss sich an der Diskussion beteiligen!
Gruß aus der Goethestadt
Gruß zurück aus der Uhlenköperstadt,
Heiko