Heiko Schütz: Hallo, Stefan Münz ...

Beitrag lesen

Hallo Dave,

warum sollte er denn nicht anonym posten?

Gegenfrage: warum sollte er? Er bezeichnet sich hier als jemand, der SELFHTML kennt, also möglicherweise auch das Forum. Zumindest hat er ja schon ein paar Tage mitgelesen, sonst würde er die Postings nicht kennen, auf die er sich (evtl.) bezieht.
Dann sollte er wissen, dass anonyme Namen (Nicks) hier ggf. noch akzeptiert werden, aber offensichtlich falsche Mail-Adressen eher nicht.

Zwar hat er niemanden direkt angegriffen und mit seiner Argumetation auch nicht unter die Gürtellinie geziehlt, ein bißchen Paranoia hat aber noch nie geschadet. Gerade in einer solch "aufgeheizten" Situation, wie sie im Moment in diesem Forum herrscht, ist es möglicherweise nicht ganz falsch etwas vorsichtiger zu sein wenn man eine andere Meinung vertritt.

Er hat niemanden direkt angegriffen, weil er sich mit pauschalen Äußerungen zufrieden gegeben hat, die deutlich unter die Gürtellinie gingen: Er verurteilt pauschal _alle_ AutorInnen der Postings zum Gerichtsverfahren und zur Netzdemo als "Kleingeister, Trittbrettfahrer, Schreihälse und - sorry, ich benutze solche Bezeichnungen sonst nicht - in einigen Fällen offenbar geistesgestörten Typen, die hier in Deinem Forum mit übelsten Schmäh-Postings zugange sind", und das sollen wir auf uns sitzen lassen?

Ich kenne hier nur einen, der regelmäßig Schmähpostings absetzt.

Und dieses anonyme Posting ist es mir wirklich nicht wert, auf die anderen Punkte zu antworten wie "Und ich werde das Gefühl nicht los, dass ein großer Teil der Leute, die hier die Klappe aufreißen, zu denen gehört, die hemmungslos Seiteninhalte, Quellcode, JavaScripts kopieren und ohne weitere Umstände als Ihr eigenes Werk ausgeben und die deshalb die "Große Freiheit" fordern."
Wer dieses Forum kennt, kann nicht ernsthaft solche Beiträge schreiben.

Aus deiner barschen Reaktion schliesse ich zumindest, dass er vielleicht nicht so ganz falsch lag.

Was seine Aussagen betrifft:
Vielleicht sind nicht alle seiner Meinung, aber so ganz unrecht scheint er ja nicht zu haben...
Immerhin scheinst du dich angegriffen zu fühlen ;-)

Nicht nur Thorhall. Durch solche ignoranten Postings im Schutze der Anonymität fühlen sich hier eine ganze Menge Leute angegriffen - insbesondere wenn diese Postings auch noch verteidigt werden.

Viele Grüße,
Heiko