Safer-Posting: Forum; Müssen die Dinger umbedingt auf einen Server??

Beitrag lesen

Mahlzeit!

Ich bin derzeit damit beschäftigt ein Intranet für meine Fa. zu konzeptionieren (und später wahrscheinlich auch umsetzen) und möchte dort auch mehrere Foren-Module einbauen.

Das Prob: Ich werde wahrscheinlich keinen Server von unserer IT-Abteilung bekommen und ob wir einen eigenen Kaufen ist noch nicht entschieden.

Auch möchte ich nicht warten bis unsere IT diese Funktionalität anbietet. Denn dann hat bald jeder ein Forum und ich möchte praktisch einen "Kundenstamm" auf unserer Intranet-Seite haben, wenn die anderen Ihre Foren öffnen.

Da es sich um ein Ziemlich großes Unternehmen handelt (und die entsprechend unflexiebel sind) halte ich es für EXTREM unwahrscheinlich, das ich eines meiner Forums-CGI's auf deren Server parken kann (Also mein eigenes Ding drehen).

Ich weiß das mann fertige Foren überall im Net findet (hab ich auch schon) aber die sind alle CGI-Basierend (kann man das so sagen?). Ich brauch jetzt eigentlich ein Forum welches alles lokal ansprechen kann:

Ich stelle mir das so vor:

Auf dem Server liegen - sagen wir mal - drei Dateien:
HTML -> Zur Ausgabe der Forumsdaten
Kontainer -> Datei welche alle Thread's speichert
CGI-"Programm" -> Übernimmt schreiben / lesen auf Kontainer / HTML

Wenn ich das richtig sehe dann müßte so ein CGI-"Programm" doch auch lokal auf meinem Rechner liegen können oder? Also muß es doch theoretisch möglich sein ein "lokales" Forum zu erstellen, welches nicht auf dem Server im "BIN"-Verzeichnis sucht sondern lokal (ja ich weiß: Wenn ich noch einmal "lokal" sage dürft ihr hauen) auf meiner Festplatte bzw. in meinem Firmenlaufwerken?

Hoffe ihr habt ein paar tips für mich....

Gruß
Safer-Posting <-- Sorry möchte aber nicht erkannt werden (Zummindest nicht wenn ich über unsere IT herziehe ;-)