H.B: wider den Spritpreisen! (keine schlechte Idee)

Beitrag lesen

Hallo Allerseits,

wie wäre es denn, wenn man konsequent alle Markentankstellen boykotiert und nur noch an freien Tankstellen tankt?

Zur allgemeinen Diskussion

Der hohe Preis, der zur Zeit für Sprit bezahlt werden muß, kann meiner Meinung nach doch nur denjenigen egal sein, die über Alternativen verfügen, z.B: schnelle Verbindungen im öffentlichen Nahverkehr oder Arbeiten zu Hause, Nichtbesitz eines Autos.

Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren müsste, wäre ich jeden Tag 2-3 Stunden (für Hin- und Rückweg)länger unterwegs. Wenn ich dann noch meine Arbeitszeiten betrachte, könnte ich gleich in der Firma übernachten. Meiner Ehefrau geht es genauso.

Für Alternativen braucht man Geld. Soll heißen, wenn ich mir ein sparsames Auto, steuerbegünstigt und wenig Verbrauch, kaufen will, muß ich mir erst Rücklagen schaffen. Bei den derzeitgen Spritpreisen habe ich aber keine Möglichkeit, mir Rücklagen zu schaffen, ...ein Teufelskreis.

Wenn also Alternativen gefördert werden sollen, müssen diese auch bezahlbar werden. Im Moment gebe ich ein Grossteil meines Geldes an der Tankstelle ab.

Gruß

H.B