Hi!
Erstmal vielen Dank dafür, dass Du immer noch antwortest, obwohl der Thread schon soweit unten ist ...
:)
»»
Du solltest grundsätzlich HTML-Dateien von Scripts trennen.
[...]
Vorschlag:
Du speicherst dein Formular nicht im cgi-bin-Zweig, sondern im htdocs-ZWeig, oder wie auch immer Dein _normales_ Dokumenten-Root heißen mag.
Habe ich eigentlich gemacht. Die index.html befindet sich bei mir im Verzeichnis "d:/apache/htdocs/test04/index.html".
Das dürfte doch richtig sein, oder?
<form action="/cgi-bin/test04/wwwboard.pl" method="POST">
oder
<form action="http://wasauchimmerfüreinServername/cgi-bin/test04/wwwboard.pl" method="POST">
»»
Ok, das habe ich mal geändert.
Und - yipeehhh!
Habe das Forum aufgerufen, irgendwelche Sachen eingegeben, die Daten abgeschickt und siehe da, eine neue Seite mit meinen Eingaben wurde angezeigt. Super, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter.
Bei anderen Versuchen (z. B. lokales Gästebuch) funktioniert es noch nicht ganz, aber besser. :)
Soll heißen, dass, schicke ich einen GB-Eintrag lokal ab, im Browser "Server nicht gefunden" erscheint.
Und da dürfte mir ja <selfaktuell/artikel/schroepl03.htm> weiterhelfen.
Ich weiß, jetzt werden wieder ein paar große Fragezeichen auftauchen, aber leider ist aller Anfang schwer :-(
Ja, das ist mit allem so.
Aber durch solch' tolle Hilfestellungen und Tipps wie von Dir (und natürlich den anderen!) kommt man gut voran!
Wenn man es dann erst mal kann (wovon ich ja noch weeiiiit entfernt bin), macht es ja oft auch Spaß. :)
Viele Grüße,
- Christian -