hi !
1. ich würde gerne für unsere hp eine nav leiste machen, wie die blaue bei microsoft.com/germany, leider bin ich ein absoluter newbie in solchen sachen, also hab ich mir die seite ma auf meine festplatte gesaugt, um zu gucken wie das ganze aussieht, nach ein bisschen herum probieren hab ich dann auch die stellen im code gefunden die für den script verantwortlich sind, ich weiss jetzt aber nicht wie ich die dateinen global.js und local.js öffnen kann um zu sehen wie sie aufgebaut sind, lange rede kurzer sinn: wie kann ich die öffnen ?
2. da unsere hp eine ganze menge seiten hat und ich auf frames gerne verzichten würde, muss ich, wenn wir eine neue sektion einrichten, jede seite einzeln mit einem hyperlink zu dem neuen bereich ausstatten, was sehr mühsam ist, könnte ich das ganze mit ssi umgehen ? ich hab mir das so gedacht: ich erstelle eine seite mit allen links und nenne sie z. bsp.: knöppe.html, dann schreibe ich in den code jeder seite <!--include virtual="/knöppe.html"--> und muss dann, wenn mir einen neuen bereich einrichten, nur noch die datei knöppe.html updaten....funktioniert das so ? wenn nein gibt es andere möglichkeiten ?
thx schonma im voraus für alle antworten
Niko