Thomas Meinike: 1. nav leiste wie bei microsoft.de 2. ssi

Beitrag lesen

1. ich würde gerne für unsere hp eine nav leiste machen, wie die blaue bei microsoft.com/germany, leider bin ich ein absoluter newbie in solchen sachen, also hab ich mir die seite ma auf meine festplatte gesaugt, um zu gucken wie das ganze aussieht, nach ein bisschen herum probieren hab ich dann auch die stellen im code gefunden die für den script verantwortlich sind, ...

Das wird auch vom Autor himself beschrieben: http://www.microsoft.com/backstage/bkst_4_Mike.htm.

ich weiss jetzt aber nicht wie ich die dateinen global.js und local.js öffnen kann um zu sehen wie sie aufgebaut sind, lange rede kurzer sinn: wie kann ich die öffnen ?

Mit einem Editor, wie sonst ... ;-)
Es ist praktisch, die Endung .js (und auch gleich .css) mit dem Editor Deiner Wahl zu verknuepfen. Unter Win: Gehe in eine Dateimanager-Ansicht und klicke eine .js-Datei einfach an. Dann bei gedrueckter Shift-Taste mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und schliesslich ueber "Oeffnen mit" ein Programm auswaehlen und ggf. als Standard fuer dieses Format deklarieren.

HTH & Gruss, Thomas