Bernd Michna: seit 2 Wochen neue HP aktiv

Beitrag lesen

Hi Marc,

von der Gestaltung und der technischen Umsetzung mal abgesehen, will es mir irgendwie nicht in den Kopf warum "die Welt" noch eine Job-Börse im Internet benötigt ;-)
Aber egal, was mich am meisten irritiert hat: die sehr umständliche Profilerstellung, wenn ich (als vermeindlicher Jobsuchender) auf "Job suchen" klicke möchte ich möglichst einfach Stellenanzeigen durchblättern und nicht erst langwierig ein Profil zusammenklicken müßen. Vielleicht hab ich's ja auch nur deshalb nicht verstanden weil ich die "guided Tour" die man als Pop-up auf's Auge gedrückt bekommt nicht gemacht habe?
Aber mal ehrlich, wenn jemand nen Job sucht, hat er dann den Nerv sich erst ne "guided Tour" rein zu ziehen oder sich durch x Profilpunkte durchzuklicken? Zumal einige der Profilpunkte in meinen Augen recht "wirsch" sind: was will mir bei "Branche" der Wert in Jahren sagen? Wie lange es die Branche gibt? Wie lange ich dort Berufserfahrung habe? usw.
Dir mag die "Bedienung" der Seite klar sein, denn Du hast sie gebaut, aber ein Aussenstehender steht bös im Regen, da gibt es leichter zu bedienende (und etablierte) Seiten im Netz.

Nichts für ungut
liebe Grüße
Bernd