Thomas Pasterk: Werbefreier Webspace ab 25 MB: Wo???

Hallo Allerseits!

Ich habe vor einigen Tagen eine Horror-Mail bekommen: Mein Account muss bis zum 1.11.2000 leer sein, da AWHS sein Basic-Produkt auflöst. Jetzt brauch ich Alternativen, die folgendes Draufhaben müssen:

Wo finde ich:

- Mindestens 25 (und aufwärts) MegaByte Webspace
  - Einen werbefreien Account (Werbung SX)
  - Optimal mit CGI Unterstützung
  - Upload per FTP(!)
  - Eine möglichst kurze URL (nur keine .de, .ch, .co.uk und ähnliche Domains, sondern .at, .net, .com, .org, .cc u.s.w.)

Ich bin mir im klaren, dass ich ein wenig viel verlange, aber was soll's :p

Bekannt ist mir nur www.f2s.com, aber da muss es doch noch mehr geben.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
MfG,
Thomas Pasterk

1. Hallo!

[ ... ]

In welcher Preislage möchtest Du Dich etwa bewegen, d.h. wieviel bist
    Du bereit für die gewünschten Leistungen pro Monat auszugeben?

MFG, Stefan

1. In welcher Preislage möchtest Du Dich etwa bewegen, d.h. wieviel bist
      Du bereit für die gewünschten Leistungen pro Monat auszugeben?

Nunja, für eine private Homepage habe ich an einen Betrag um die 0 SCHILLING (umgerechnet ca. 0 DM ;) gedacht.... hab ich wohl vergessen dazuzuschreiben.....

MfG,
      thomasp

1. Nunja, für eine private Homepage habe ich an einen Betrag um die 0 SCHILLING (umgerechnet ca. 0 DM ;) gedacht.... hab ich wohl vergessen dazuzuschreiben.....

Stimmt, davon stand nix in Deinem Posting, nur jede Menge Wünsche ;-)

Wobei ich mich frage, warum soll Dir eigentlich jemand diese ganzen
        Dinge kostenlos zur Verfügung stellen, wenn Du dann nicht einmal
        Werbung akzeptierst??
        Es gibt einige derartige Anbieter, Links dahin findest Du im SelfRaum
        mehr als genug, mußt selbst etwas auf Suchtour gehen.

Ein Briefmarkensammler kauf sich Briefmarken, ein Tauchsportler be-
        zahlt seine Tauchausrüstung usw., aber ein Hobbyhomepagebastler will
        möglichst nix für seine private Homepage ausgeben?
        Diesem Gedankengang kann ich ehrlich gesagt nicht unbedingt folgen,
        schließlich sind die Kosten wirklich ein Witz und wenn Du Speicher-
        platz zur Dateiablage brauchst (nehme ich bei mind. 25 MB an), dann
        mußt Du eben etwas mehr bezahlen.
        Es ist heute schon möglich, eine de-Domain mit einer com-Domain bei
        Strato für 3,- DEM zu bekommen, wenn Du etwas suchst, dann gibt es
        fast ebenso günstige Anbieter, die Dir werbefrei Deine gewünschten
        Sachen zur Verfügung stellen mit com,net oder org-Domain.

Wäre nett, wenn Du mal Deine Beweggründe schildern kannst, warum Dir
        die geringen Geldbeträgen (unter 100,- DEM/Jahr) bereits zuviel sind
        und Du viel haben aber nix dafür geben (Werbung oder Geld) willst.

MFG, Stefan

1. HI!
          Ich versteh dich, aber es gibt wie gesagt genug anbieter (die ich anscheinend nicht finde), die einen kostenlosen service anbieten.

Ich bin übrigens 16, d.h. woher Geld nehmen? *g*

Warum ich keine Werbung will? Nichts gegen Pop-Up Fenster, aber wenn plötzlich ohne Vorwarnung werbebanner in der seite sind (zB Prohosting) verhaut das das layout und mein javascript auf der startseite (bild-zählen...)

Ich nehme natürlich ein Werbepop up in kauf, aber ich frag halt immer nach dem Optimal-Fall, klaro?

Nochwas: DE Domain will ich aber nicht - wie gesagt... kommt ja nicht gut, wenn ein Österreicher eine DE-Domain hat...

Ich hoff, du verstehst mich ;)
          Thomas Pasterk

1. Hallo!

Ich bin übrigens 16, d.h. woher Geld nehmen? *g*

OK, ist ein Argument und mit 16 hatte ich auch bestimmt keinen Bock
            XX DEM für solche Sachen auszugeben ;-)

Warum ich keine Werbung will? Nichts gegen Pop-Up Fenster, aber wenn plötzlich ohne Vorwarnung werbebanner in der seite sind (zB Prohosting) verhaut das das layout und mein javascript auf der startseite (bild-zählen...)

Ganz früher hat es bei z.Bsp. XOOM gereicht, wenn man einen Link zu
            deren Homepage einbaute, später kamen dann dort wie fast überall die
            Sache mit dem automatischen Einsetzen von JavaScripts :-(

Ich nehme natürlich ein Werbepop up in kauf, aber ich frag halt immer nach dem Optimal-Fall, klaro?

Werbepopups finde ich persönlich derart nervig, dass ich Seiten mit
            einem solchen im Normalfall _nie_ wieder besuche, ist echt nicht die
            schlimmste Werbeform überhaupt. Immer öfter gehen ja auch Mainstream-
            Websites wie tvtoday.de, spiegel.de/netzwelt usw. zu so etwas über,
            meine Bookmarkliste wird immer kleiner ...
            Schaue Dir mal auf http://www.ideenreich.com/ das Ergebnis der gerade
            aktuellen Umfrage an:

Kleine Pop-Up Fenster mit Werbung

54.9% - Hasse ich wie die Pest  
            36.4% - Sind lästig  
            6%    - Achte ich nicht drauf  
            2.5%  - Finde ich gut

Abgegebene Stimmen: 1158

Jetzt noch Werbepopups auf der _eigenen_ Website zu akzeptieren ...

Mein Tipp für Dich ist, nach einem geeigneten Anbieter einer Kurz-URL
            zu suchen (möglichst ohne Werbung und die von Dir gewünschte Domain)
            und dann einen geeigneten Speicherplatz, wenn man beispielsweise auf
            http://www173.l8.xodox.com/ linkt, kommt keine Werbung, bei direktem
            Link auf http://www.advograf.de.st/ dagegen schon, beides sind die
            gleichen Inhalte, gehostet bei http://www.xodox.com/ (alles klar ;-)

So kannst Du relativ unproblematisch den Speicherplatz wechseln, mußt
            nur eben immer deutlich für Deine Kurz-URL Werbung machen.

MFG, Stefan

1. Sonnenklar!

Aber WerbepopUps zerstören nicht das Layout.
              Außerdem gibt es ja popup-killer...

Bzgl. XODOX - wurde mir bereits empfohlen, aber zZ ist keine Neuanmeldung möglich....

MfG,
              ThomasP

PS: Ich würde vorschlagen, per E-Mail weiter zu diskutieren - sonst haben wir am Ende Nen Mega Thread. Ok? _-> Thomasp@gmx.at ;)

1. Hallo!

Aber WerbepopUps zerstören nicht das Layout.

Rhetorische Fragen:
                Was nützt ein nicht zerstörtes Layout, wenn die Besucher nur einmal
                zu Besuch kommen?

Außerdem gibt es ja popup-killer...

Ja, es gibt Methoden um gegen die AGB‚s des jeweiligen Anbieters zu
                verstoßen, solche Sachen bezeichnet man auch als Vertragsverletztung ...

Bzgl. XODOX - wurde mir bereits empfohlen, aber zZ ist keine Neuanmeldung möglich....

Dann hilft nur warten oder weitersuchen, sicherlich gibt es noch et-
                liche andere Anbieter, bei vielen Call-by-Callprovidern bekommst Du
                Speicherplatz, wenn Du gelegentlich damit surfst.
                Ist dann zwar ohne CGI, aber dafür völlig werbefrei und oft auch ganz
                brauchbar (Geschwindigkeit etc.)
                Die Sache mit den CGI‚s war ja auch schon Thema eines Themenchats und
                für das obligatorische Gästebuch, den Formmailer usw. braucht nicht
                unbedingt jede private Homepage ein eigenes cgi-bin, Rumprobieren
                kann man auch wesentlich einfacher auf seinem eigenen PC.

PS: Ich würde vorschlagen, per E-Mail weiter zu diskutieren - sonst haben wir am Ende Nen Mega Thread. Ok? _-> Thomasp@gmx.at ;)

Nö, lass mal, ich gehe jetzt erstmal das schöne Wetter geniessen und
                habe jetzt eigentlich für heute genügend zu diesem Thema gesagt.

MFG, Stefan

1. Welches schöne Wetter? *g*

Na denn, tschüssli

2. Hallo Thomas,

Ich habe vor einigen Tagen eine Horror-Mail bekommen: Mein Account muss bis zum 1.11.2000 leer sein, da AWHS sein Basic-Produkt auflöst. Jetzt brauch ich Alternativen, die folgendes Draufhaben müssen:

Wie es der Zufall will :-)
    Ab 1.11. macht timotion http://www.timotion.de wieder auf. Die sind werbefrei mit unbegrenzt traffic, subdomain und unbegrenzt Speicherplatz, etc. Ich hatte meine Homepage da, aber timotion hatte Probleme mit seinem damaligen Provider und mußte zwangsläufig ersteinmal dicht machen (Anfang September)

Nur FTP Zugang gibt es nicht, sondern nur einen Upload Manager. Aber ich denke, daß läßt sich bei den Leistungen verschmerzen.

Ich weiß nicht wie es mit CGI Unterstützung aussieht, PHP war mal soweit ich weiß als Feature angedacht. Die Leute sind extrem hilfsbereit und freundlich. Was mir besonders gefällt, ist daß timotion die User maßgeblich an der weitere Entwicklung teilhaben lässt.

Grüße,
    Jochen

1. Hi!
      Danke für den Tipp. Nichts gegen Deutschland, aber wie gesagt, ich will keine Deutsche Länderkennung (.ch, .li, .ru usw will ich ja auch nicht ;)

Ich weiß, ich bin sehr wählerisch.... also sollte es schon .net, .org, .com, .cc, .at usw sein....

Trotzdem danke...
      Wenn ich nix bessres finde, werd ich drauf zurückkommen ;)

Mfg,
      thomasp

2. Hi!
      Danke für den Tipp. Nichts gegen Deutschland, aber wie gesagt, ich will keine Deutsche Länderkennung (.ch, .li, .ru usw will ich ja auch nicht ;)

Ich weiß, ich bin sehr wählerisch.... also sollte es schon .net, .org, .com, .cc, .at usw sein....

Trotzdem danke...
      Wenn ich nix bessres finde, werd ich drauf zurückkommen ;)

Mfg,
      thomasp