Simon Reinhardt: (ZUR INFO) Self-Raum-Suche ... bitte beta-testen!

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

und an dieser Stelle noch mal ein Riesendankeschoen an Michael fuer seine Klasse-Arbeit!

Wow, dem kann ich nur zustimmen, die Neuerungen sind sehr sinnvoll, vor allem fuer die, die zu faul sind, eigenstaendig in Auslese/SELFHTML zu suchen.

Pauschalurteile brauchen wir nicht, was wir brauchen, sind fundierte "Erlebnisberichte".

Also, ein Pauschalurteil soll das wirklich nicht werden, einfach nur ein paar Sachen, die mir eingefallen sind:

-Das Layout muesste noch an das aktuelle angepasst werden.

-Eine kleine Hilfe fehlt noch; notfalls wuerde ich mich auch bereiterklaeren, das zu uebernehmen.

-Begrenzt man die Anzahl der Treffer, so wird von vorne nach hinten durch die ausgewaehlten Bereiche gegangen. Erreicht man beispielsweise bei den ersten angeklickten Bereichen schon das Limit, so werden die anderen Bereiche gar nicht mehr durchsucht. Vielleicht sollte die Anzahl der Treffer auf die Bereiche aufgeteilt werden und in den Bereichen wird dann gleichzeitig gesucht. Also:
100 Treffer Limit, 3 Bereiche -> fuer jeden Bereich 33 Treffer.
Ist vielleicht viel aufwendiger, aber durchaus sinnvoll.

-"Suchen in" evtl. erweitern um: Namenssuche, Suche nach Themenbereichen fuer das Forumsarchiv (z.B. Menschelei).

-Bereiche erweitern um: SELFHTML Archiv, SELFHTML Linkverzeichnis.

-Die Seite wird erst komplett geladen und dann angezeigt, anstatt - wie beim Forum - nach und nach angezeigt zu werden. In einer Tabelle steckt sie ja wohl nicht, aber haengt das vielleicht mit dem ol-Tag zusammen? Oder damit, dass es die Ausgabe eines Scriptes ist? Bei der Ausfuehrlichen Trefferanzeige ist das nicht der Fall: hier wird nacheinander geladen.

-Suche nach einem bestimmten Datum/Datumsbereich. Das ist ja durch die Auswahl des Archiv-Jahrs schon teilweise moeglich, aber wenn man ungefaehr weiss, von wann der gesuchte Beitrag stammt, dann kommt man schneller zum Ziel.

-Ausfuehrliche Trefferanzeige: wenn schon die oeffnende spitze Klammer im Kurztext durch & lt ; ersetzt wird, warum wird dann die schliessende Klammer einfach geloescht? Auch Anfuehrungszeichen scheinen geloescht zu werden, oder irre ich mich da? (Kam vor bei suche nach "Fenster oeffnen", Intelligente Umlaute, Ausfuehrliche Trefferanzeige, Suche in: Titel des Dokuments, Max.: 100)

Zusammenfassung: Fehler hab ich keine gefunden, nur tausend ziemlich aufwendige Verbesserungsvorschlaege :-)

MfG Simon