Swen Wacker: head/html/body

Beitrag lesen

Moin,

ich hab mal html-seite gemacht und da bin ich draufgekommen das ich das mit html/head/body weglassen kann. also wieso definiert man den muell??

Ich kommuniziere gern. Und dabei begrüße ich Leute, bin höflich und nett zu ihnen, nutze Mimik, Gestik, Betonung etc, verabschiede mich und so weiter. Den "Müll" könnte ich auch weglassen. Was bleibt dann übrig? Notwendiges? Nein, Kommunikationsmüll bleibt übrig, der meist noch nachvollziehbar ist, aber ansonsten zu nichts höherwertigem oder weiterführenden zu gebrauchen ist. Zudem führt es zu Mehrarbeit (Fehlerbeseitigungsroutinen) beim Empfänger, der sich aus dem Wust erst mal ein Reim machen und ihn vernünftig einordnen soll, damit das arme Hascherl von Sender bei der Antwort nicht beleidigt ist ob des Tonfalls.

So ist das auch mit HTML, das aufgrund seiner SGML Herkunft viele Minimalismus in sich trägt. Die Macher von HTML haben dazugelernt und verlangen (siehe XHTML), mehr "Wohlgeformtheit" und so.

Viele Grüße

Swen
stetig in der Hoffnung, dass auch die Menschen eines Tages wohlgeformt Fragen stellen können.