Opera zeigt nur eine weiße Seite
Bernhard
- browser
Hi,
ich arbeite gerade an einer Website (meine erste). Nur hab ich plötzlich das Problem, dass Opera 5.12 bei bestimmten Seiten (meiner Page) nur eine leere zeigt. Mit dem IE 5.5 und Mozilla geht es einwandrei. Ich hab mir diese Seiten zig mal angekuckt und konnte keine Fehler entdecken. Weder HTML noch irgendwelche Tippfehler. Die Seiten, die nicht angezeigt werden sind unterseiten meiner Linkseite (ich hoffe ihr wisst was ich ungefähr meine :D ) Im moment bestehen die allerdings nur aus Links und zeilenumbrüchen, also <br /> tags. Das komische daran ist, dass die Seiten einwandfrei angezeigt werden, bis zu einer gewissen Anzahl an Links. Egal ob ich jetz meinentwegen nur Links habe, die in geringer Anzahl funktionieren einfach vermehre, oder viele verschiedene. Ab einer gewissen Anzahl wird nur noch die weiße Seite angezeigt. Ich kann's mir beim besten Willen nicht erklären.
Kann es daran liegen, dass die <br> tags XHTML-konform sind. Also <br />. aber wieso geht es dann mit wenigen links ?
Wenn mir irgendjemand erklären könnte, woran das leigt, wäre ich sehr dankbar.
Hi,
ich arbeite gerade an einer Website (meine erste). Nur hab ich plötzlich das Problem, dass Opera 5.12 bei bestimmten Seiten (meiner Page) nur eine leere zeigt. Mit dem IE 5.5 und Mozilla geht es einwandrei. Ich hab mir diese Seiten zig mal angekuckt und konnte keine Fehler entdecken. Weder HTML noch irgendwelche Tippfehler.
Du solltest das nicht selber sondern z.B. http://validator.projektmedien.de/ machen lassen.
Moin
Du solltest das nicht selber sondern z.B. http://validator.projektmedien.de/ machen lassen.
Peinliche Seite. Sie vermittelt dem flüchtigen Leser den Eindruck, etwas selbst zu machen, was sie nicht tut. Zudem ist dem Übersetzung fehlerbehaftet.
Dummdreist wird es jedoch, wenn
"If you just have a small patch or idea and don't want to join the list, feel free to send it directly to the list."(im Original ist der Schluß des Zitates auf mailto:www-validator@w3.org verlinkt)
mit
"Solltest du nur einen kleinen Patch oder eine kleine Idee haben, sende mir einfach eine Mail." (in der Übersetzung ist das Wort 'mir' auf mailto:gk@projektmedien.de verlinkt)
übersetzt wird.
Viele Grüße
Swen
hab die lösung gefunden.
ich habe den <style type="text/css" /> so geschlossen. da ich meine style-sheet definitionen in einer externen datei habe, umschließt der tag nichts und ich habe in dann XHTML-Konform geschlossen. Anscheinend geht das aber nur, bei tags, die gar nichts umschließen KÖNNEN.
ich hätte also "<style type="text/css></style>" schreiben müssen.
wieso es aber mit wenigen Links funktioniert hat, bleibt mir weiterhin schleierhaft. dadurch, dass es ging hab ich den fehler die ganze zeit in den links gesucht. bin jetz mehr oder weniger von allein drauf gekommen. aber trotzdem danke für den link.