Hallo Stempelguru und Rest des Forums!
Ich finde diese Trennung diskriminierend. Irgendwie krieg ich so das Gefühl, daß die Frauen für die Männerwelt zu schlecht wären und sich deshalb separieren müssten, damit sie auch mal ein Erfolgserlebnis haben. Find ich doof!
Hier auf Arbeit muß ich mich auch durchbeißen, und den Männern erstmal beweisen, daß ich auch was kann, aber wie sollen die Männer das sonst kapieren, wenn nicht durch gute Programmiererinnen? Und zwar solche, mit denen sie zusammenarbeiten, und die sich nicht in einer "Frauengruppe" abkapseln.
Ich habe einige Frauen im Bekanntenkreis, die mehr oder weniger mit Computer umgehen. Und in der tat: sie gehen zum Teil komplett anders ran als männliche Freunde.
Find ich auch. Tendenziell ist das nach meiner Erfahrung so: die Männer (zu großes Selbstbewußtsein) gehen erstmal von aus, daß sie das alles können, setzen sich ran und fummeln solange rum, bis es dann auch klappt.
Frauen (zu geringes Selbstbewußtsein) denken erstmal, daß sie das nicht können und trauen sich dann nicht (könnten ja was "falsch" machen), obwohl sie die Sachen eigentlich könnten.
Warum, daß mag eine spannende Geschichte für einen anderen Thread sein, aber Frauen arbeiten viel lieber unter sich, und zum Teil kann ich das gut verstehen.
Mmmh, ich weiß nich. Manchmal regt mich das schon auf, wenn Männer beim Umgang mit Computer riesen Schaden anrichten, weil sie nicht nachdenken ("das klappt schon, ich kenn mich ja da aus"). Aber die Zögerlichkeiten der Frauen nerven mich auch manchmal...(dreimal nachfragen, ob das, was sie machen wollen auch richtig ist, obwohl sie das genau wissen)
Its a mans world, ob wir das glauben oder nicht....
Noch :-)
Susi Sorglos