Hallo,
Wenn jemand mit dem Hammer erschlagen wird, kontrolliert man ja auch nicht alle Werkzeugbesitzer.
warum nicht? wenn die im Umkreis als tatverdaechtige in frage kommen?!
Wenn diese, wie Bio schon sagte, knapp 50 % der Bevölkerung ausmachen ist das nicht wirklich sinnvoll. Ich denke schon auch, dass die Berichterstattung über derartige Verbrechen dazu führen kann, dass Männern sowohl seitens der Frauen als auch seitens der Kinder mit sehr großem Misstrauen begegnet wird.
hmm, also ich habe vor kurzem im Fernsehen (weiß nicht wo, hoffe ein intellektuell gereifter Sender ;-) einen Bericht über einen Mordfall, an einem Kind, in der DDR gesehen. Der Mörder hatte den (toten) Jungen in einen Koffer mit Kreuzworträtseln getan die er ausgefüllt hatte (vielmehr die Mutter oder Freundin des Mörders ausgefüllt hatte).
Jedenfalls hat die Polizei daraufhin von X-tausend Menschen Schriftproben eingesammelt und der Plan gehabt Schriftproben von jedem Einwohner der Stadt zu sammeln. Ich weiß ja nicht wie hoch die Analphabeten rate in der DDR war aber ich vermute schon das es mehr Männer als Analphabeten gab.
Da ich das Schreiben (zumindest in Grundzügen) beherrsche fühle ich mich ab jetzt auch diskriminiert.
Gruß & Kuß
Tina