Hallo Moldawian,
Nun ja, zumindest kenne ich keine Studiengänge/Berufe (Übersetzer...), die von Frauen dominiert werden und bei denen die Männer deshalb bevorzugt behandelt oder besonders gefördert würden. Ich hielte dies weder auf der einen noch auf der anderen Seite für sinnvoll, schließlich sollte man sich für einen Beruf entscheiden, weil er einem Spaß macht und nicht aufgrund des Geschlechterverhältnisses.
och, der Spaß kann aber ganz schnell aufhören, wenn es mit dem Geschlechterverhältnis nicht stimmt. (z.B. ist die Wahrscheinlichekit für eine Frau, in einem "Männerberuf" arbeitslos zu werden, deutlich größer als in einem "Frauenberuf". Es ist schwieriger, Karriere zu machen in "Männerberufen", da kann einer der Spaß doch schon vergehen, oder?
Mir ging es in dem Text eigentlich besonders um folgendes: "andere haben keine Lust auf dumme Sprüche von Technik-Freaks". Wenn ich nicht in der lage bin mich gegen dumme Sprüche, egal ob von "Technik-Freaks" (BTW: gibt es auch weibliche Technik-Freaks?)
klar gib es sie, aber sie fallen nicht so sehr auf (vor allem nicht durch dumme Sprüche)
oder sonstwem, zu wehren, bin ich, traurig aber war, in unserer Gesellschaft fehl am Platze.
soso...
Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der dir das genauer erklärt ;-)
Da werde ich wohl erst noch jemanden finden müssen, der es selbst versteht...
viel Spaß!
Schönen Tag
Reni