Sup!
Und wenn wir mehr Frauen in der IT haben? Cui bono?
kann ich dir sagen: die Frauen täten davon profitieren, genau, wie ich es schon erlebt habe, daß andere Frauen davon profitierten, daß ich da war und ihnen Fragen beantwortete, wo die männlichen Kollegen mit einem jovialen "das haben wir gleich" in die Tastatur griffen und sich so einerseits zu profilieren wollten, andererseits die Frage so schnell wie möglich abzubügeln versuchten!
Dann haetten die Frauen evtl. sagen sollen "Kannst du mir erklaeren, wie ich das selber hinbekommen kann?" und nicht "Wie geht das?" oder "Kannst Du mir helfen, ich schaff' das nicht"... natuerlich versuchen Maenner entsprechend der gestellten Aufgabe so schnell wie moeglich eine Loesung zu finden. Kein Mann wird in die Tastatur greifen und einfach machen, wenn man ihn explizit nach einer Erklaerung fragt. Wenn man natuerlich nach einer Loesung fragt und "in die Tastatur greifen" nicht explizit ausgeschlossen wird, dann wird er es schnell selbst machen, weil es weniger lang dauert. Warum sollte man anfangen zu schwafeln und zu erklaeren, wenn diejenige eigentlich nur kurz ein Problem geloest haben will?
Abgesehen davon weiss ich wirklich nicht, ob man davon, dass man in der IT arbeitet, wirklich so arg profitiert.
Alle Frauen, die nicht in der IT arbeiten, muessten demnach irgendwie benachteiligt sein - "in der IT arbeiten" muesste zum Buergerrecht erhoben werden...
Gruesse,
Bio