Morituri te salutant (oder so ähnlich),
Konsequenterweise müssten sie gefördert werden, werden es aber nicht, das ist es ja worüber ich mich ärgere.
nun, wenn es wirklich nötig wäre, würden sie sich doch wohl organisieren und das durchsetzen... gar ein Männerbewegung gründen?
Ich halte es ja eben nicht für sinnoll derartiges besonders zu fördern, deshalb gründe ich auch keine Männerbewegung.
also was nun: Ungerechtigkeit ausgleichen oder bestehen lassen?
Es besteht doch keine Ungerechtigkeit wenn Frauen sich (statistisch gesehen) nicht so sehr für Informatik interessieren. Genausowenig wie eine Ungerechtigkeit besteht wenn 70 % aller Buchhandlungsmitarbeiter weiblich sind.
Nun, sagen wir: mir sind sie bisher im Leben nicht unangenehm aufgefallen, im Gegensatz zu ihren männlichen Pendants, aber wahrscheinlich ist das meine subjektive selektive Wahrnehmung...
Umgebung auf den Rest der Welt projeziert?
meine Umwelt ist nicht schlechter als der Rest der Welt ;-)
Meine schon :-) Aber deine Umwelt muss nicht unbedingt repräsentativ für den Rest der Welt sein.
ich bin schon ein bißchen was rumgekommen und kann insofern davon ausgehen, daß meine Erfahrungen mit der Umwelt (verschiedenen Umfeldern) schon den Rückschluß auf allgemeingültige Regel zulassen
Aber es ist auch ein Vorurteil wenn du sagst "da, x % der Männer doof sind gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein Mann doof ist solange er mir nicht das Gegenteil bewiesen hat".
das ist eine Sache, daß es so ist, aber ich muß das nicht gut finden!
Ich finde es auch nicht gut. Aber sich gegen doofe Sprüche zu wehren kann nicht so schwer sein. Beispiel: "Du bist doof!" "Selber!"
DAS soll eine schlaue Erwiederung sein?
Das war ein Scherz, verzeih :-)
Aber: nenne mir einen blöden Spruch und ich nenne dir eine schlaue Erwiderung (ich versuch´s zumindest)
=> Wenn man beruflichen Erfolg haben will, dürfen einen blöde Sprüche nicht schrecken.
komische Art von Qualifizierung...
Ok: wenn man intelligent genug ist, beruflich erfolgreich zu sein (so intelligent muss man da zwar eh nicht sein), wird man es auch schaffen, sich gegen derartiges zur Wehr zu setzen.
du mneinst: wenn man es schafft, sich gegen derartiges zur Wehr zu setzen, wird man beruflich erfolgreich zu sein...
Nein, ich meine das was ich gesagt habe.
Tschüss
Moldawian