Sup!
Anstatt sich zu freuen, daß Frauen und Männer mit verschiedenen Vorlieben und Fähigkeiten ausgestattet sind, haben die Emanzen offensichtlich ein Problem damit, daß Männer sich eben eher für IT interessieren als Frauen - und versuchen die Frauenquote auf 40% zu bringen - IMHO ein total aussichtsloses Unterfangen.
Ich würde meinen Arsch verwetten, daß das nicht klappt, wenn er nicht so einmalig schön wäre, daß ich auch das Restrisiko eines Verlustest scheue ;-)
Während die weiblichen Teenies Boygroups anhimmeln, sind die Jungs schon meilenweit voraus nach nächtelangem Computermissbrauch - der Staat sollte die Kohle lieber in die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit im Osten stecken als aus dogmatischen Gründen Frauenquoten erhöhen zu wollen.
Aber bitte - als Gegenforderung fordere ich aus dem Grund, daß die männliche Jugend Männer als Vorbilder braucht, 40% Männerquote in Pädagogik!
Dazu muß dringend ein Programm aufgelegt werden, um Pädagogik für Männer attraktiver zu machen!
Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören, die Regierung sollte lieber das Marken- und Domainrecht revidieren und in Europa die Einführung der Softwarepatente verhindern, als so einen längst von der Wirklichkeit überholten Emanzipation-mit-der-Brechstange-Pipifax zu veranstalten.
Gruesse,
Bio