Hi,
seit Tagen kämpfe ich mit folgendem schlichten Problem herum: Ich möchte einen linksbündigen Text (in einer Tabelle) innnerhalb eines zentrierten div-Objekts. Das ist schon alles ;-) Aber das in allen Browsern.
Die Frage ist, was du erreichen willst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Browser es nicht fertigbringen, eine Tabelle zentriert darzustellen und den Text darin linksbündig.
Richtig, ich habe das Problem wohl doch zu sehr verkürzt ;-) Der Punkt ist halt, daß ich gerne beim <div>-Tag bleiben würde, welcher die Tabelle umschließen soll, um ihn anderweitig per CSS formatieren zu können. Ein <table>-Tag verhält sich ja bei der CSS-Formatierung nicht identisch (bsplsw. was den Hintergrund betrifft - zumal im Netscape).
Der konkrete Verwendungszweck ist ein Gästebuchskript, welches ich zum Download anbiete. Hier wäre es schön, wenn die User so viel wie möglich über eine zentrale CSS-Datei formatieren könnten. Aber darauf kommts mir jetzt wie gesagt gar nicht an, sondern das Problem ist, daß ich nur mit dem <div>-Tag das gewünschte Design hinbekomme. Mit Ausnahme eben der Ausrichtung in Opera...
Gruß, Holger