Hallo PAF,
auch ich habe mir vorgestern das 08/15-DAT-File runtergeladen, nachdem die Warn-Meldung beim Hochfahren nun schon bei 6 Monaten angelangt war. ;-)
Und soll ich Dir mal was sagen? Blue-Screens hatte ich deswegen zwar nicht (habe auch keinen Webseiten-Scan aktiviert (falls es so etwas überhaupt gibt...)), aber beim Booten ist SCAN.EXE plötztlich jedesmal hängengeblieben. »'n schwarzen Bildschirm hatt' ich!« (Insiderwitz *g*) - Nur ein einsames C: oben links sah man noch. Mit ^C konnte man abbrechen, dann ging's normal weiter - d.h. so normal eigentlich nicht, denn es erfolgte keine weitere Textausgabe mehr, bis schließlich (*aufatme!*) der Windows-Deskop erschien...
So etwas hat es bei dieser mittlerweile 4 1/2 Jahre alten Windows-95B-Installation noch nicht gegeben. Seit ausREMmen der "C:\PROGRA~1\NETWOR~1\MCAFEE~1\SCAN.EXE C:"-Zeile in der AUTOEXEC.BAT ist wieder alles ok. Da ich ja unmittelbar zuvor auch die DAT-Files upgedatet hatte, fiel mein Verdacht natürlich auch gleich darauf. Umso erstaunter bin ich jetzt, daß Du auch Probleme damit vermutest... mal sehen, ob es auf der Mäc-Affe-Website dazu inzwischen schon Hinweise gibt...
Habe momentan alle Scan-Einstellungen deaktiviert. Eigentlich brauche ich ja sowieso keinen Virenscanner, bisher habe ich jedenfalls noch nie einen aktiven Virus auf meinem System gehabt. (Natürlich schon einige dieser "gewissen Mail-Attachments", aber die öffnet man bei noch funktionierendem Gehirn ja sowieso nicht...)
Gruß,
Stefan