Robert Bamler: Suchen/Favoriten/Verlauf Bereich ausschalten

Beitrag lesen

Hallo,

Welche Besucher ohne Javascript?

?!?!?! Vielleicht hast du schon bemerk, dass man JavaScript ausschalten kann, und dass manche Browser kein JavaScript unterstützen. Nach meinen angaben soll das bei etwa 5% der Besucher der Fall sein.

Am besten ist immer noch die Lösung, einfach eine Seite zu machen, die sich an verschiedene Fenstergrößen anpasst - dafür ist HTML ja auch da. Das ist am einfachsten und nervt den Besucher nicht.

Mit deinem 'mein Browser gehört mir' Blick sind dir offenbar die Randbedingungen abhanden gekommen:

Es geht um ein Intranet.

Erstens hat der Ursprungsposter geschrieben, dass es nicht nur für's Intranet sein soll und zweitens wüsste ich nicht, wieso Intranet-Surfer gerne geärgert werden sollten.

Es sollen die _Inhalte_ des Intranets vermittelt werden.

Genau. Und nicht die unnötigen JavaScript-Spielereien. Die können von mir aus auf einer Fun-Homepage vermittelt werden, aber nicht da, wo Invormation gesucht wird.

Es geht nicht darum den Anwendern Internet-Explorer Bedienung oder gar die Unterscheidung ob ein Fensterteil jetzt Intranet oder Browser ist nahezubringen.

Na also. Und dann gibt es AFAIK keinen Grund, sie unnötig zu nerven.

Was macht den Unterschied zwischen Intranet und Internet? In beide Fällen sitzen Leute vor ihren Monitoren, richten sich die Programme so ein, wie _sie_es_wollen_ und wollen ohne genervt zu werden Invormationen Bekommen. Warum unterscheidest du da zwischen Intra- und Internet?

Robert