Hallo trouble (oder wie du auch immer heisen magst *g*)
ich hoere viele leute immer von html editoren wie frontpage und so reden.
naja Editor oder Wysiwig zusammenstoppler? - Frontpage ist ja nich grad nen Editor ;-)
mein editor nennt sich notepad ;)
sehr löblich aber ganz so puristisch mußt du dann doch nicht leben, es gibt da paar nette Sachen zum einen der Editor von Ulli Meybohm oder auch Edit+ - habe grad die links nicht zur Hand - aber die findest du schnell durch eine Suche im Archiv
ich bin einfach der meinung auch schon nach so kurzer zeit, wenn man es 'richtig' lernen will, dann hilft nur wenn man wirklich jede zeile selber schreibt.
so habe ich (und ich glaube fast jeder der hier konstruktiv postet) angefangen. Aber z.B. das Syntax-Highlightnig der oben erwähnten Editoren kann einer Fehlersuche schon sehr nützlich sein ...
was bringt mir das wenn ich alles mit einem programm editiere welches das ganze schoen grafisch und bunt darstellt ?
eben das bringt erstmal nix! - es könnte vielleicht später mal ein Hilfsmittel zur Erledigung von Routineaufgaben sein - aber das war's dann auch schon
ein muss ich zugeben, die ersten pages die man 'selber' zurecht codet, beinhalten meisten zahlreiche bugs und so was vieleicht bei verwendung diverser programme nicht der fall ist..
ja, aber so erkennst du deine Fehler schneller, als wenn du sie erst aus ominösen Codezeilen rauspicken mußt, welche du gar nicht selber geschrieben hast, die stattdessen ein sogenannter "Editor" reingewurstelt hat
aber: bin ich mit der einstellung auf dem richtigen weg ?
mmmh ;-) muß ich jetzt noch ja sagen ?
Gruß
der_bernd