Moin
Dazu brauche ich ein <form> tag davor.
stimmt, vor allem wenn du irgendwo noch einen submit-Button rumhängen hast
Und siehe da, <form> bildet sich plötzlich ein, es muss mindestens 40 pixel hoch sein. Verschiebt dadurch natürlich zellen, spalten und reihen und alles fällt auseinander.
Ich hab es mir nicht besonders lange angesehen, aber du könntest vielleicht alles in ein <form> packen. Dann hättest du den Rand erstmal nach oben (oder unten?) verschoben und könntest ihn dann irgendwie kaschieren. Wenn es Probleme gibt, weil die einzelnen Forms an unterschiedliche Skripte geschickt werden sollen, musst du vielleicht noch ein Super-Skript davorschieben dass dann an die anderen Skripte weiterleitet, je nachdem welcher Knopf gedrückt wurde.
Die (ziemlich unschöne) Alternative die mir noch einfallen würde, wäre die Dropdown-Dinger gleich ganz und gar durch was DHTMLiges zu ersetzen. Dann hast du keine Probleme mehr mit der Positionierung oder dem Aussehen in irgendeinem Browser, es sei denn JavaScript und/oder CSS ist abgeschaltet. Aber in ersterem Fall gehen die onselects auch nicht und in letzterem Fall dürfte die Seite eh auseinanderfallen.
Achja, du könntest evt. auch die Hintergrundbilder der Tabellen etwas großzügiger gestalten. So dass es nicht sofort auffällt wenn ein Browser die Tabelle zu breit macht (und anfängt das Hintergrundbild zu kacheln, so wie es der NN jetzt tut).
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin