Hi Sven
Du willst etwas abstellen, von dem du noch nicht einmal weißt, ob es überhaupt existiert, weil du etwas ungestört abspielen willst, von dem du noch nicht mal weißt, ob es entweder überhaupt gehört werden KANN (weil keine Lautsprecher vorhanden sind), oder ob es nicht massiv stört (weil der User seine eigenen MP3s hören möchte, die du ihm durch deine Musik ziemlich vermiest - in solch einem Fall ist der User garantiert SOFORT wieder weg.).
Du setzt vorraus, dass er seine Seiten für ein breites Publikum schreibt, bzw. damit eine breite Öffentlichkeit erreichen/anziehen will. IMHO gibt es ja aber genug andre ecken im web, wo's darauf nicht so ankommt.
z.B. die Fan-Homepage vom örtlichen HockeyClub. Die Mitglieder störts bestimmt nich, wenn auf der seite die vereinshymne läuft.
oder die ganzen privaten HPs. z.B. wären die meisten User auf meinen Seiten auch SOFORT wieder weg (nicht weil da musik kommt*igitt*, da teilen wir glaub ich eine Meinung sondern) weil die allermeisten leute wohl nicht mit mir im urlaub waren, und die entsprechendne bilder folglich völlig uninteressant sind.
Lange Rede gar kein Sinn ;)
Was ich eigentlich sagen wollte war: Auch wenn mal Fragen kommen, die an der allgemein gültigen Netiquette (ähm.. gilt das auch korrekten HTML-Stil??) vorbeigehen, wie eben Musik-auf-Seiten, oder ändern-der-statuszeile, oder quick-and-dirty-lösungen für den IE kann das in speziellen Fällen durchaus Sinn machen.
Wie man ja auch hier am weiteren Threadverlauf sieht.
Und wie dirk ja auch schon geschrieben hat, niemand wird gezwungen, die Seiten zu besuchen, und niemand _muss_ bleiben.
Liebe Grüsse, Eeye