Robert Allerstorfer: Gute Anbindung auf dediziertem Linux server in D ?

morgen,

ich bin auf der suche nach einem deutschen ISP, der einen dedizierten server unter Linux anbietet, welcher eine schnelle und zuverlässige backbone anbindung hat. Die frage ist sicher schon zig mal gestellt worden, aber die zeiten ändern sich, deshalb wäre ich über ehrlich gemeinte links dankbar.

Ich habe mir auch den ISP dieses forums angeschaut, der preislich wirklich sehr attraktiv ist. Aber nachdem das forum offenbar zwischen 8. und 30. dezember nicht erreichbar war, ist der punkt zuverlässigkeit wohl eher ein problem.

danke,

rob.

  1. Moin Rob,

    Ich habe mir auch den ISP dieses forums angeschaut, der preislich wirklich sehr attraktiv ist. Aber nachdem das forum offenbar zwischen 8. und 30. dezember nicht erreichbar war, ist der punkt zuverlässigkeit wohl eher ein problem.

    das Forum war vom 26.12. bis heute nicht erreichbar, da es einen Plattencrash gab. Die Postings zwischen 8. und 26.12. sind derzeit nicht verfügbar, weil sie entweder verloren sind oder die Rücksicherung noch nicht durchgeführt wurde (s. dazu auch den Thread von Stefan Einspender http://forum.de.selfhtml.org/?m=10309&t=1756).

    Der ISP von Teamone, ist daran allerdings gänzlich unschuldig, SelfHTML und damit Teamone betreibt einen eigenen Server, lediglich die Internet-Anbindung wird vom ISP betrieben; die Verantwortung für die Hardware liegt damit nicht beim ISP, sondern beim SelfHTML-Team und der ISP trägt keinerlei Verantwortung für den Server-Ausfall.

    Stefan und Christian werden sich zu diesem Punkt sicher noch zu Wort melden, aber IMHO gibt es gegen den Provider nichts zu sagen...

    Glück auf
    Dirk