CoN: Und langsam werden sie mündig

Beitrag lesen

Meun!

Wie seht ihr das? Werdet ihr in Zukunft diejenigen sein, die nicht nur "Bitte JavaScript aktivieren", sondern auch "Bitte JavaScript aktivieren, Fensteroeffnen erlauben und ausserdem Cookies nicht nur auslesen, sondern auch schreiben lassen" (bei einer Anwendung, die das - warum auch immer - unbedingt braucht) auf die Benutzerbildschirme schreiben lassen werdet? Ich sehe eine neue, unschoene Unterart der "Wie kann ich umgehen, dass..."-Selfforum-Frage auftauchen. Ihr auch?

also ich denke, ich werde mich an zwei oder drei grundlegenden sachen festhalten:
für die seite: html, php und css
für die grafiken: das gute alte jpg und das gute alte gif

als "bonus" bleibt mir dann das javascript für etwas mehr komfort... wer es nicht aktiviert, dem fehlt dann aber auch nix... is teilweise nur etwas anders (z.B. bei input feldern: onfocus="this.value=''")

btw. bei flash gehts mir da nicht anders... nur als "bonus" nicht als 1,5 MB Intro oder als Navigation (es sei denn, es besteht eine alternative für nonflash-user)

Oder hab' ich einfach zuviel Kaffee getrunken?

nene, haste nicht, vielleicht waren es einfach zu viele blinkende pop ups *g*

Ich befuerchte zwar, dass es mir mit diesem Beitrag nicht ganz gelungen ist, Stein des Anstosses fuer eine nette Diskussion zu sein, hoffe aber trotzdem auf zahlreiche Beitraege.

och, warum denn nicht,.. ist imo ein wichtiges thema...
denn viel zu viele leute meinen, sie könnten mit ihren seiten anderen vorschreiben, wie der browser arbeiten soll (fullscreen, statusleiste, fullscreen+resize beim ie, etc.)

in diesem sinne. con. p.s.: frohes neues an alle.