Sabine: ältere Browser weiterleiten gleich nach dem Befehl???

Beitrag lesen

Ich habe nicht ganz verstanden, was Du damit meinst:

"Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht klappen könnte, wenn ich die JS, die die älteren nicht verstehen und daher "protestieren", in einer höheren Version angebe."

Na ja, ich verweise in meinem Frameset auf verschiedene Inhaltsseiten die in den einzelnen Frames angezeigt werden und in diesen verwende ich JS z.B. um das gleichzeitige Ändern mehrerer Frames auf einmal zu ermöglichen oder auch ein JS zum Bildwechsel bei Mouseover.
Diese Skripts habe ich eingeleitet mit <script language="JavaScript"> ...
Nun habe ich mir gedacht, wenn ich angebe z.B. JavaScript 1.1 (oder höher) versteht ein Browser der z.B. 2. Generation diese Sprache nicht und arbeitet (hoffentlich) dann das Skript auch nicht ab. Irgendwie befürchte ich aber, dass es trotzdem nicht funktioniert, da ich ja im Text dann wieder darauf verweise. z.B. bei Links <a href="javascript:....

Ich verstehe aber auch nicht wirklich, wieso es mit den 2er Versionen klappt, ich habe nicht gewusst, das die schon JavaScript können, ich dachte JS kam erst ab 3 oder 4... egal...

Ich dachte auch, dass es eigentlich erst ab 3 JS gab. Möglich wäre da natürlich, dass ich die älteren durch meine eingebaute <noscript>-Umleitung umgeleitet habe. Dann verstehe ich aber noch weniger, warum die Browser versuchen meine anderen JS (die ich oben angesprochen habe) lesen.

Ich kann irgendwie gerade nicht denken..

entschuldige
Da gehts dir ja gut - mich verfolgt das Gefühl nicht denken zu können schon seit Tagen und nicht nur im Moment :)

Würd mich freuen, wenn du vielleicht doch noch einen Tipp für mich hättest...