HTML und Text E-Mail
Roger
- html
Hi, ich brauche ein Mail mit HTML Inhalt. Eigentlich kein Problem, nur wie kann ich sicherstellen, dass wenn der Empfänger das Mail erhält er es in Textversion oder in HTMLversion betrachten kann, ohne das dass einte das andere stört??
Es ist mir bekannt das nicht jeder auf HTML Mails steht, sieht aber einfach besser aus. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Tach
Hi, ich brauche ein Mail mit HTML Inhalt.
Dann schreib doch eine ;-)
Eigentlich kein Problem, nur wie kann ich sicherstellen, dass wenn der Empfänger das Mail erhält er es in Textversion oder in HTMLversion betrachten kann, ohne das dass einte das andere stört??
Eigentlich gar nicht.
Eudora z.B. verschickt bei einer HTML-Mail je nach Einstellung auch noch eine alternative Textversion.
Welche Version allerdings vom Empfänger geöffnet wird, hängt von den Einstellungen dessen Mailprogramms ab. Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man das als Absender beeinflussen könnte.
Es ist mir bekannt das nicht jeder auf HTML Mails steht, sieht aber einfach besser aus. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
HTML-Mails wandern bei mir umgehend in den Papierkorb, außerdem müssen Mails müssen nicht schön aussehen.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Bitte (auch wenn ich wohl keine große Hilfe war)
PS: Vorsicht Werbung!
Das 38. Neujahrsblitzturnier des Schachklubs Kirchberg
http://www.zeitschrift-impressionen.de/nbt/nbt.htm
Eudora z.B. verschickt bei einer HTML-Mail je nach Einstellung auch noch eine alternative Textversion.
Welche Version allerdings vom Empfänger geöffnet wird, hängt von den Einstellungen dessen Mailprogramms ab. Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man das als Absender beeinflussen könnte.
Genau das ist meine Frage.
Wie kann ich das beeinflussen? Anders gefragt:
Wie kann erstelle ich ein Mail das den Einstellungen entsprechend eine gute Darstellung erreicht?
Ähm *räusper*
[1]
... Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man das als Absender beeinflussen könnte ...
[2]
Wie kann ich das beeinflussen?
Merkst Du was?
Wenn der Empfänger die HTML-Version öffnen soll, dann ruf ihn vorher an.
Thomas J.