Andreas: -Wechsel, woran erkenne ich einen guten(SCHNELLEN)?

Hi!
Wir gehen jetzt mit einer Seite, die schon ewig bei Strato liegt, weg von Strato, was den Anstoß gegeben hat, wir haben auch jeden Monat über 60,- bezahlt, aber jetzt mit der MySQL Datenbank kann man das alles vergessen, die ist dermaßen langsam, das ist schon nicht mehr schön. Erst hatten wir erwogen zu Schlund zu wechseln, was wohl ohne Frage eine deutliche Verbesserung wäre, aber immerhin ist auch Schlund eine Art Massenhoster und man ist wieder an eine Riesendatenbank angeschlossen. Jedenfalls kann man hier ja noch gegen Geld die Performance verbessern, wohl aber nicht die der Datenbank.
Ich weiß genau das dauf den Shop nicht sehr viele Leute gleichzeitig zugreifen, wenn überhaupt und dann 1000%ig nicht auf dieselbe Seite! Mir wäre es nur superwichtig, dass es wenigstens für die paar User alles schnell geht, vor allem die Datenbank, nicht immer mit Aussetztern zwischendurch....

Ein wie ich finde sehr positives Beispiel an Performance ist folgender Modellbau-Shop:http://www.rc-city.de

Denic:
Namensserver:  ns3.kundenserver.de
Weiß jemand zufällig welcher Provider das ist?

Was könnt Ihr für Provider empfehlen, oder wo kann ich mich gut informieren, woher weiß ich ob ein Provider eine gute Datenbank-Performance hat?

Und noch eine grundsätzliche Frage, es gibt ja im Prinzip(für mich realisierbar) 2 Konzepte, einmal php/mySQL und asp/msSQL. Mein Beispiel ist ein ASP-Shop, der unglaublich schnell ist, auf der anderen Seite läuft unser Shop lokal genauso schnell.
Kann man grundsätzlich ein Konzept von der Performance her eher empfehlen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß Andreas

  1. domain:      kundenserver.de
    descr:       Achim Weiss
    descr:       Erbprinzenstr. 4-12
    descr:       D-76133 Karlsruhe
    descr:       Germany
    nserver:     nsa.schlund.de
    nserver:     ns.schlund.de
    nserver:     ns2.schlund.de
    status:      connect
    changed:     lastchange@denic.de 19991124
    source:      DENIC

    [admin-c]
    Type:         PERSON
    Name:         Achim Weiss
    Address:      Erbprinzenstr. 4-12
    City:         Karlsruhe
    Pcode:        76133
    Country:      DE
    Changed:      lastchange@denic.de 20000322
    Source:       DENIC

    [tech-c][zone-c]
    Type:         PERSON
    Name:         Eric Schaetzlein
    Address:      Schlund + Partner AG
    Address:      Erbprinzenstr. 1
    City:         Karlsruhe
    Pcode:        76133
    Country:      DE
    Phone:        +49 721 91374 50
    Fax:          +49 721 91374 215
    Email:        hostmaster@schlund.de
    Remarks:      RegRole: Ansprechpartner
    Changed:      lastchange@denic.de 20011123
    Source:       DENIC

    1. k

      jlkjlkjklljlkljkj
      :-)

      1. Ich kann dir
        http://www.hoster24.de empfehlen, schnell, zuverlässig, GÜNsTIG!

  2. Hi erst mal,

    Also, im Netzt gibt es Anbieter noch und noch, da wird Dir wohl derzeit nichts anderes übrig bleiben, als verschiedene Angebote nachzusehen und auszuprobieren.

    Du kannst Mittlerweile über jeden Provider eine Statistik bekommen, woraus genau hervor geht, für welche zwecke er gut ist, jeder Provieder hat seine eigenen Vor und Nachteile, deshalb solltest Du einfach Angebote vergleichen.

    Gruß uuups